Ausführung der Maßnahmen gegen Durchbiegung des Unterbodens

Gladiator79

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie bei LEICHT, RATIONAL, SCHÜLLER NEXT125 und HÄCKER die Maßnahmen gegen Durchbiegung des Unterbodens bei Hängeschränken die breiten als 60cm sind ausgeführt sind.

Wir planen in unserer Küche 4 x 90cm breite Fneuliftschränke ein und da wäre uns schon wichtig zu wissen, ob man sich nach 5Jahren ärgert, weil da die Böden auf einmal durchhängen.
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Ausführung der Maßnahmen gegen Durchbiegung des Unterbodens

Ich hab bei meiner Häckerküche 2 80er und einen 100er Fneulifthängeschrank mit Beleuchtung. Die haben 8 mm Glasböden drinnen. Da kann sich nix biegen (maximal brechen, aber Scherben bringen ja Glück :cool:) Sieht jedenfalls sehr stabil aus. Ansonsten gibt es bei Häcker keine weitere Maßnahmen gegen Durchbiegung, jedenfalls soweit mir bekannt ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Ausführung der Maßnahmen gegen Durchbiegung des Unterbodens

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie bei LEICHT, RATIONAL, SCHÜLLER NEXT125 und HÄCKER die Maßnahmen gegen Durchbiegung des Unterbodens bei Hängeschränken die breiten als 60cm sind ausgeführt sind.
.
Bei Schüller ist die Rückwand mit dem Unterboden verschraubt .(geschossen)
Was möchtest Du auf den Unterboden stellen? (Kilo?)
Einfach schwere Sachen nach aussen
und leichtere nach innen.
Bisher noch nie gehört das der Unterboden durchhängt,eher der Fachboden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben