Ausbau von Bauknecht Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von twin, 27. Mai 2010.

1. twin

twin Mitglied

Seit:
    6. Dez. 2009

Hallo,
    wir sind gerade im Umzug und müssen eine Bauknecht Einbaumikrowelle demontieren. Sie muss unbedingt ausgebaut werden, da die Nebenschränke mit dem Schrank verschraubt sind und wir drei miteinander verschraubte Highboards nicht transportieren können.
    Es handelt sich um die Bauknecht Modellreihe EMCCD.
    Das Problem liegt darin, dass an der Rückseite der Mikrowelle zwei Schienen rechts und links in die Schrankwand bohren. Diese beiden ca. 4 cm breiten Schienen lassen sich nicht einfahren. Die in der Nähe befindlichen Schrauben haben mit dem Mechanismus scheinbar nichts zu tun. Eine Montageanleitung habe ich nicht und ist auf den Herstellerseiten nicht verfügbar. In meiner Bedienungsanleitung findet sich keinerlei Hinweis auf die (De-)Montage.
    Könnt ihr mir bitte helfen??????

2. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    AW: Ausbau von Bauknecht Mikrowelle

Hallo twin,

der Mechanismus "fährt" ein, wenn du die Inbusschraube vorn am Gerät drehst.

Tür öffnen, unterhalb (da wo die Lüftungsschlitze sind) befindet sich ein kleines Loch. Da den Inbusschlüssel rein und drehen bis sich die Mikro löst.

LG Wolfgang

3. zanardi_75

zanardi_75 Mitglied

Seit:
    14. Jan. 2012

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem.
    Ich möchte meine neue Mikrowelle, welche schon seit geraumer Zeit defekt ist, nun endlich erneuern.
    Es handelt sich um das schon ältere Modell "Bauknecht MCCD 1825 Duo".
    Sie ist in einem Hochschrank fest verbaut (mit original Einbaurahmen).
    Ich sehe aber nirgends eine Schraube oder einen Mechanismus um diese zu lösen.
    Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte! :-)

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Einbaurahmen unten eingehakt und wird oben durch zwei Spiralfedern an das Korpus gezogen.

Versuche mal, den Einbaurahmen oben nach vorne zu ziehen. Wenn der Rahmen oben ca. 3cm vor der Korpuskante steht, solltest Du die Federn aushängen können.

5. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Kann man die hier mal abstellen???????

Irgendwie nervt es zu jedem Beitrag diese unnützen Kommentare zu lesen. :knuppel:

LG
    Sabine

Die Seite wird geladen...