Auftragsbestätigung

Dgorski

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Hoffe hier auf eine Antwort zu kommen, daher brauche ich eure Hilfe.

Schnell erzählt, Küche geplant, würde aufgemessen, alles durch gesprochen und Küche bestellt.

Jetzt kommt eine Auftragsbestätigung, worin ich alle Inhalte unterschreiben soll auf Richtigkeit. Nur ich kenne mich doch nicht mit Küchen aus, habe nicht das aufmass gemacht usw. muss ich unterschreiben? Und wenn falsch aufgemessen worden ist bin ich schuld wenn ich das unterschreibe.

Was kann ich tun? Muss man es unterschreiben? Kaufvertrag ist ja schon unterschrieben, aber halte doch nicht mein Kopf dafür hin wenn was falsch ist?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
natürlich mußt Du den Auftrag bestätigen-der Händler bestätigt ihn ja auch.
Die Küche wird ohne AB übrigens nicht bestellt...
VG,
Jens
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Es ist doch auch in deinem Interesse das evtl. Missverständnisse oder Fehler schon im Vorfeld ausgemerzt werden können - das spart später Resourcen an allen Seiten. Ich empfehle, die Auftragsbestätigung gründlich zu lesen, zu verstehen bzw. deinen KFB zu fragen wenn Unklarkeiten bleiben und soweit dir möglich (wie z.B. Aufmaß) auch zu überprüfen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Zu erwarten wäre, dass der Kunde die Kopfdaten ( Programm, Griff, Arbeitsplatte etc. ) noch mal prüft und die Skizzen auf optische Richtigkeit. Der Rest ist in meinen Augen Sache des Fachberaters. Ich erwarte dies nicht von meinen Kunden und unterschreiben müssen Sie auch nichts.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben