Auftragsbestätigung Ballerina Küche

bubae69

Mitglied

Beiträge
118
Hallo,

vor knapp 3 Wochen haben wir unsere Ballerina -Küche in einem kleinen und vertrauenswürdigen Küchenstudio bestellt, der KFB ist ein sehr Netter:-)

Heute bekam ich eine E-Mail, daß er noch keine Auftragsbestätigung von Ballerina erhalten hätte, da ich natürlich schon nachgehakt habe.

Ist das normal, daß das so lange dauert? Bekomme ich meine Küche überhaupt zu dem mündlich zugesicherten Termin (KW 27/28)? Kann meinen KFB erst am Montag wieder erreichen.

LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Hallo,

Normal ist das nicht. Ballerina befindet sich allerdings momentan in einer EDV-Umstellung. Das sollte die Verzögerung erklären. Den Liefertermin wird das nicht beeinflussen.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Hallo Michael,

danke für die Info, dann bin ich wieder etwas beruhigt.

LG
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Na toll, hab grad von meinem KFB Bescheid bekommen, Küche kommt erst in KW 34, das ist Ende August und die Küche ist schon Baustelle. Warum dauert das jetzt so lange, erst dauert die AB 3 Wochen und jetzt kommt die Küche ganze 6 Wochen später:(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Das hat sicher nichts mit der EDV-Umstellung zu tun. Die Lieferung erfolgt fristgerecht. Ich tippe auf "Bestellung verpennt".
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das kann ja passieren, sollte aber nicht, aber dann ab heute 11 Wochen Lieferzeit!!!

Ich würde den KFB mal ein wenig frisch machen. ;D

Geht ja gar nicht.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Bestellung verpennt glaube ich eher nicht, da mir mein KFB versichert hat, noch am gleichen Tag bestellt zu haben, wo wir bei ihm unterschrieben haben. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich mehrmals E-Mail-Kontakt mit ihm wegen der Änderung Spüle und der Griffe. Griffe wollte er erst ändern, wenn die AB eingegangen ist.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Vielleicht hatte er Stress und es war kein Kollege da, der ihn hatte unterstützen können?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Hab grad wieder eine E-Mail von ihm bekommen, daß er es mir doch gesagt hätte, daß die Lackküche eine längere Lieferzeit hat, vor den Sommerferien hat er mir aber versprochen, er hat extra auf irgend so einem Wisch von Ballerina nachgeschaut.

Jetzt hab ich schon seit 4 Wochen Küchenbaustelle und muß jetzt nochmal 11 Wochen warten>:(
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Ja immer das leidige Thema der Betriebsferien bei den Herstellern.
Das ganze Jahr gibts Küchen, aber immer vor den Betriebsferien wird es eng. Da kann es schonmal passieren, daß die Sachbearbeiter ganz eilige Küchen aus den eingehenden Bestellungen rausfiltern und vorzeitig bearbeiten, damit die Liefertermine eingehalten werden. Andere Bestellungen werden in der Bearbeitung nach hinten geschoben, dann kommt die AB irgendwann ziehmlich spät - mit dem Vermerk - letzter Änderungstermin Z .Bsp heute ! Und dann ist kein Mitarbeiter im Hause frei , der sofort reagieren kann, weil der Geschäftsablauf es nicht zuläßt innerhalb von 1 Tag zu reagieren. Wenn dann am nächsten Tag oder auch am übernächsten eine Änderung fällig wird, weil man einen Fehler entdeckt hat , dann heiß es manchmal , Annahmeschluß vor den Betriebsferien war gestern, die Lieferzeit verschiebt sich um ... Wochen,:knuppel: Ganz besonders blöd , wenn noch die Produktion gestoppt wird , wegen Betriebsruhe. Lack braucht dann nochmal länger.

Also irgendwie hab ich auch immer da Gefühl, daß alle im Sommer Küchen wollen.

Wir haben jetzt das Problem, daß ich zum 01.08.2011 mehrere Küchen brauche . Alle individuell geplant und einzeln verkauft an den jeweiligen Mieter. Hier wird ein Haus für betreutes Wohnen übergeben. (Bezugsfertig ab dem 01.08.2011)Gestern war ich dort auf der Baustelle, und konnte noch überhaupt nichts messen. Teilweise keine Fensterbretter drin, Fußböden fehlen noch, keine Heizkörper uws.wusw ... Bestellt habe ich schon - auf Abruf - (Heißt Änderungen sind noch möglich - Angabe der Lieferwoche fehlt noch !) Letzter Termin für die Lieferung noch vor den Betriebsferien ist der 17.06. also nächste Woche. Da kann ich mit Sicherheit aber immer noch nichts messen, weil alles noch nicht fertig ist. Das heißt im Umkehrschluß , daß die Küche erst nach den BF geliefert werden und überhaupt erst produziert werden. 1. Auslieferung nach den BF etrfolgt dann ab 33.KW also erst Ende August. (Die Mieter haben Ihre Altohungen zum 01.09. gekündigt.) Mit Sicherheit sitzen die dann 4 - 5 weiter Wochen ohne Küche da, weil alle auf einen Tag montiern können wir AUCH NICHT!:nageln:

Nun fragt sich wer die A .. Karte gezogen hat ?? Der Bauträger sagt, wir haben fristgerecht übergeben. Der Kunde sagt wir haben doch rechtzeitig bestellt.
Wir aber haben bis jetzt alles richtig gemacht, und sind dann trotzdem die Doofen:-X
Da zählt dann oft auch nichtmehr , daß man gut beraten hat.
Man bleibt nur in Erinnerung, man hat nicht fristgerecht geliefert.


Das sind dann so unsere Sorgen !!
Also Kopf hoch , es soll doch alles schön werden.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Hallo,

hilfts ja nix, muss ich jetzt damit leben und die nächsten 2 1/2 Monate in meinem Küchenprovisorium kochen, da besänftigt mich auch nicht das versprochene "Leckerlie" (was auch immer das zu bedeuten hat) von meinem KFB, welches er mir versprochen hat.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

.. ich verstehe Deinen Aerger gut - und leide mit; wir sind vor ein paar Wochen in unser renoviertes Heim gezogen.. natürlich ist noch längst nicht alles fertig :rolleyes: und wir werden laufend vertröstet :stocksauer:
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Ich habe es mir noch gar nicht getraut, meinem Mann zu sagen. Der tickt mir aus, da versteht der keinen Spaß. Die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin kommt die nächsten Tage per Post:rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Obwohl austicken bringt jetzt gar nichts, eher Holzhacken oder Grillkohle besorgen.

Dann hat der Mann das sagen. ;D
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

Hallo,

es gibt gute Nachrichten. Mein KFB hat mich soeben angerufen. Ich bekomme die Küche in der 29. KW:-) Allerdings vorerst teilweise mit anderen Fronten, die dann aber durch meine Lack-Fronten ausgetauscht werden, sobald sie fertig sind. Find ich toll, daß sich mein KFB ins Zeug gelegt hat, daß ich die Küche noch vor den Ferien bekomme.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Auftragsbestätigung Ballerina Küche

:2daumenhoch: super - da bin ich froh für euch - alles andere würde ja zur Qual ... soo viele Wochen grillen ist wäre gesundheitsschädlich.:w00t:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben