Aufteilung der Auszüge...wohin mit dem Besteck????

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
Guten Abend,

morgen kommt mein Küchenhändler und bespricht mit mir, was ich für eine Innenausstattung möchte. Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, wohin mit meinem Besteck, Messer, Kochbesteck etc....

Habe nur Auszüge in der Zeile mit 60er breite. Im Blcok habe ich einen 60er und einen 90er Auszug. Zeile ist unterteilt mit 3 Auszügen (klein, mittel, groß) und Insel ist unterteilt in 4 Auszügen (2xklein, 2xmittel, wobei der obere Auszug dünner und kleiner ist wegen dem Flächenbündigen Kochfeld) Tiefe ist bei Zeile normal, bei Insel Übertiefe.

Wohin nun mit meinem Besteck??? Ich dachte an den zweiten Auszug (90) unter dem Herd. Oder ist der zu groß mit der Übertiefe? Aber was sollte da sonst rein? Mein Mann meint, es wäre dort unpraktisch, denn wenn man(n) Tisch decken will, während Frau kocht, steht Frau im Weg. Aber ich finde di 60er zu klein...dann müßte ich alles wieder Stückeln und fände es gerade schön, wenn endlich mal alles was irgendwie mit Besteck zu tun hat, in einer Schublade ist.

Wie und wo habt ihr euer Besteck untergebracht? Tips für Einsätze sind auch gerne willkommen.

Danke euch für eure Hilfe....
happy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Aufteilung der Auszüge...wohin mit dem Besteck????

Hallo Eva,
spontan stimme ich mal deinem Mann zu.

Kannst du mal den aktuellen Grundriss deiner Küchenplanung hier einstellen, damit man sich Block etc. besser vorstellen kann?

Direkt unter dem Kochfeld habe ich typisches Kochbesteck, die Schneidwerkscheiben der Küchenmaschine, den Mörser, den Pürierstab:
full

Da ich neben 80er nur 40er Schubladen habe, ist mein Besteck quasi 2-geteilt. Es würde aber wohl in eine 60er Schublade passen:


Dann habe ich noch eine Schublade mit den typischen Küchenhelfern und eine Schublade mit den guten Messern. Diese Schubladen sind an der Hauptarbeitsfläche neben der Spüle:


... und, wie man sieht, habe ich auch Folien, Müllsäcke etc. in Schubladen.

In zweiter Ebene habe ich dann noch Bretter und Dekozeugs in einer Schublade, Gewürze und meinen Glühbirnenvorrat:


Ich hoffe, dir hilft das.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben