Aufsatztheke ja oder nein

Giuliana

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

wir planen gerade unsere neue Küche. Es soll eine Küche im modernen Landhausstil werden.

Die Küche wird in form eines T mit angehängter Kochinsel. An dieser Kochinsel besteht ein Sitzplatz für 3 Personen. Die Arbeitsplatte soll Granit werden.

Nun sind wir uns unsicher ob wir dies so lassen sollen, weil 1. Theorie und Praxis... wenn ich koche - Fettspritzer und sich dann hinsetzen, da muss man vorher alles Wischen bzw. werden evtl. auch die Stühle versaut. Andererseits hätte man Platz was abzustellen und zusätzliche Fläche zum Arbeiten/Schnippeln.
#
Variante mit Aufsatztheke - sieht toll aus, fände ich aber irgendwie unbequem zu sitzen und außerdem würde mir der Platz zum Arbeiten fehlen...

Was meint ihr??

Danke schon mal!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Aufsatztheke ja oder nein

Mal dumm gefragt: Warum muß unbedingt auf der Insel gekocht werden?
Wenn das auch anders ginge müßte man sich die Gedanken über Fettspritzer auf den Stühlen nicht machen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Aufsatztheke ja oder nein

Ich sage mal, ein Küchenplan sagt mehr als 1000 Worte und da kann man sich dann Größenverhältnisse etc. besser vorstellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben