Aufsatztheke ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Giuliana, 25. Juli 2013.

  1. Giuliana

    Giuliana Mitglied

    Seit:
    17. Nov. 2012
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    wir planen gerade unsere neue Küche. Es soll eine Küche im modernen Landhausstil werden.

    Die Küche wird in form eines T mit angehängter Kochinsel. An dieser Kochinsel besteht ein Sitzplatz für 3 Personen. Die Arbeitsplatte soll Granit werden.

    Nun sind wir uns unsicher ob wir dies so lassen sollen, weil 1. Theorie und Praxis... wenn ich koche - Fettspritzer und sich dann hinsetzen, da muss man vorher alles Wischen bzw. werden evtl. auch die Stühle versaut. Andererseits hätte man Platz was abzustellen und zusätzliche Fläche zum Arbeiten/Schnippeln.
    #
    Variante mit Aufsatztheke - sieht toll aus, fände ich aber irgendwie unbequem zu sitzen und außerdem würde mir der Platz zum Arbeiten fehlen...

    Was meint ihr??

    Danke schon mal!
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Aufsatztheke ja oder nein

    Mal dumm gefragt: Warum muß unbedingt auf der Insel gekocht werden?
    Wenn das auch anders ginge müßte man sich die Gedanken über Fettspritzer auf den Stühlen nicht machen.

    LG
    Sabine
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Aufsatztheke ja oder nein

    Ich sage mal, ein Küchenplan sagt mehr als 1000 Worte und da kann man sich dann Größenverhältnisse etc. besser vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen