Aufkleber für Vorratsdosen

Daranah

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Aufklebern für meine Vorratsdosen. Auf (Mod: wo auch immer) habe ich große Namensetiketten gefunden. Kann man diese nutzen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
@Daranah .. ich habe mal den Link entfernt. Grundsätzlich kann man für Vorratsdosen natürlich beliebige Aufkleber nutzen. Man sollte vielleicht darauf achten, dass sie sich Inhaltswechsel leicht entfernen lassen. ;-)
 

banana_yoshimoto

Mitglied

Beiträge
137
Wohnort
Berlin
Ich kann Kreidestifte empfehlen. Gibt es auch günstig in der Drogerie mit 2 Buchstaben.
Sieht super aus, kann man einfach abwischen und wieder neu beschriften.
Weiß kann man auch auf durchsichtigem Plastik/Glas lesen. Habe ich getestet.
Dank Motten müssen wir auch alles gerade umfüllen ...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
@banana_yoshimoto Wie ist denn das in der täglichen Handhabung, verwischt das nicht super schnell? Wir haben aktuell runde weiße Aufkleber mit Fineliner beschriftet, aber sobald man mal was mit nasser Hand unvorsichtig greift, wird es oll. Werden deshalb auf anderen Stift setzen, aber Kreidestift klang auch immer sehr verlockend. Wird nur wohl das gleiche Problem haben?
 

Hectorix

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
südöstl. Ruhrgebiet
... die Behälter für Reis, Mehl, Lorbeerblätter etc. werden doch eigentlich immer wieder mit den gleichen Artikeln befüllt. Wir haben jedenfalls ein gutes Dutzend solcher "Dauer"-Behälter.
Die habe ich mit Aufklebern aus einem preiswerten Beschriftungsgerät etikettiert. Also so ein Ding, wo ein Band herauskommt.
Habe allerdings noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn der Deckel mal in die Spülmaschine kommt. Das dürfte für den Kleber zu heiss sein.

Gruß,
Wolfgang
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben