Aufgesetzte Griffleiste demontieren

DamKub

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten und Expertinnen der Küchenmontage.

Ich habe eine lackierte Nobilia Küche mit aufgesetzten Griffleisten (wie auf dem Bild).

Ich möchte die Fronten bei einem Lackierer umlackieren lassen und würde dafür gerne die Griffleisten vorübergehend demontieren.

Meint ihr das geht? Ich möchte es ungern versuchen und dabei eine Front zerstören.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.264

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich fürchte wird nicht gehen, weil die Griffe meist Stege haben die eingenutet und verklebt werden.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
@Berde mit Widerhaken ist klar, die werden von den Hersteller nicht zusätzlich eingeklebt? Wo ich die Dinger verbaut habe, hab ich die immer noch eingeklebt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Griffe sind ,ohne die Front zu beschädigen,nicht zu entfernen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Snow, ich hoffe doch die werden geklebt, und bei der Demontage "zerstören"
die "Widerhaken" die Nut und evtl. noch mehr.
Ich befürchte @DamKub intressiert die Antwort sowieso nicht mehr???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben