Aufbewahrungssysteme für Schubladen

LarsZ

Mitglied

Beiträge
37
Einen schönen guten Morgen,

welche Boxen / Kästen / Dosen für Mehl / Zucker / Reis / Nudeln / Backprodukte lassen sich in Küchenschubladen (50 - 120 cm) verstauen / stapeln, benutzt ihr in der Praxis und könnt diese empfehlen?

Wir haben alte von T.-Ware und diese lassen sich nicht mal stapeln, sind teuer und sehen nach Jahren auch noch billig aus.

Gruß, Lars
 

gaertnerin

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Lars,

ich mag die eckigen stapelbaren Plastikboxen der Marke Lock&Lock vom Hersteller iSi. Diese Sammlung steht in einem 2-Raster Auszug.

upload_2017-8-24_17-40-37.png

Hier habe ich z.B. 550 ml auf 1 l stehen, aber aufeinander stapeln geht zu Lasten der Übersichtlichkeit. Die 1,8 l Box passt auch locker von der Höhe her, und reicht für eine Packung Mehl oder Nudeln.

Gruß, gaertnerin
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich habe meine Tupperdosen durch einfache Gläser mit Bügelverschluss ausgetauscht - funktioniert bestens :-) . Die Tupperdosen habe ich über E... Kleinanzeigen verkauft und dabei sogar noch ein kleines Plus gemacht.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich hab meine Vorratsdosen von Tupper im Hängeschrank. Ich find's übersichtlicher als gestapelte Behälter in einem Auszug. Und ich brauch mich nicht bücken.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Meine Behälter im Auszug sind nicht gestapelt. Gerade um nicht stapeln zu müssen macht man die ganze Stauraumplanung . Der Grund weswegen ich mit den Emsa-Behälter liebäugle ist, dass das Deckel durchsichtig ist, also der Inhalt von oben einsehbar ist.
Tupper kaufe ich schon aus Prinzip nicht, ich bin mit dem Vertriebsgebahren, so wie bei Vorwerk, nicht einverstanden.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Meine Behälter sind zwischen 25 und 32 Jahre alt. Als ich sie gekauft habe gab es noch keine große Auswahl an anderen Behältern und bis heute tun sie ihre Dienste. Salz, Puderzucker, Stärkemehl, Gries u.a. braucht keine großen Dosen, da müsste ich dann doch stapeln oder diese in eine Schublade packen. Ich habe aber lieber alles beisammen.
 

LarsZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Danke schon mal für die Vorschläge.
Durchsichtige eckige Behälter machen bestimmt Sinn.
Stapelbar anscheinend wenn es denn sein muss.

Die von Emsa sehen schon mal gut aus. Wie sieht es bei denen mit dem Verschluss aus?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verschlusssystem der Lock & Lock (Bisfree GLASKLAR)?

Wie sieht mit Gastro-Norm-Behältern aus???
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Das Haltbarkeitsdatum schreibe ich bei ganz selten genutzten Gewürzen oder Getreideprodukten auf ein Stück Tesafilm und klebe es unter den Behälter. Alles andere wird eh ständig verbraucht. Und so lange es trocken gelagert wird und sensorisch noch ok ist, benutze ich es auch. Das MDH für Salz, Zucker braucht keiner.
 

LarsZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
MHD wird überbewertet :-)

Wie siehts mit Gastro-Norm-Behältern aus?
Nutzt die jemand, bzw. von einer gewissen Marke?
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ich kenne nur Gastronormbehälter mit dem weit überstehenden Rand. Daher würde ich sie nicht bevorzugen. Gibt es noch andere?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben