Aufbauhöhe: Schiene + Hängeschrank

JohnOSX

Mitglied
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich möchte meine zukünftige Küche auf der einen Seite mit einer Wand verblenden (Frontbündig), dafür muss ich jetzt genau wissen wie weit ich die Wand vorziehen muss.

Berücksichtigen muss ich dafür ja die Aufbauhöhe der Schiene (?), Tiefe Hängeschrank (Rational = 35cm), Dicke Front (incl. Spalt = ca. 2,5cm).

Was mir fehlt ist die Information zur Schiene.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße,
John
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.285
Wohnort
Barsinghausen
Da Wände nur äußerst selten gerade sind, solltest Du erst die Schränke lot- und waagerecht aufhängen und dann die geplante Wand im Trockenbau herstellen.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.909
Wohnort
München
Wird die Wand nicht sowieso so tief wie die Unterschränke bzw die AP?

Wie auch immer: die Hängeschränke hängen ja trotz Schiene bündig an der Wand. Im Hängeschrankbereich ergibt sich dann 35cm plus Frontstärke plus 1mm (grade in meiner Rationalküche nachgesehen).

Die Wand nachträglich zu stellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
 

Ähnliche Beiträge

Oben