Aufbauhöhe: Schiene + Hängeschrank

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von JohnOSX, 8. Jan. 2015.

  1. JohnOSX

    JohnOSX Mitglied

    Seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    113

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine zukünftige Küche auf der einen Seite mit einer Wand verblenden (Frontbündig), dafür muss ich jetzt genau wissen wie weit ich die Wand vorziehen muss.

    Berücksichtigen muss ich dafür ja die Aufbauhöhe der Schiene (?), Tiefe Hängeschrank (Rational = 35cm), Dicke Front (incl. Spalt = ca. 2,5cm).

    Was mir fehlt ist die Information zur Schiene.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Grüße,
    John
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.406
    Ort:
    Barsinghausen
    Da Wände nur äußerst selten gerade sind, solltest Du erst die Schränke lot- und waagerecht aufhängen und dann die geplante Wand im Trockenbau herstellen.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Wird die Wand nicht sowieso so tief wie die Unterschränke bzw die AP?

    Wie auch immer: die Hängeschränke hängen ja trotz Schiene bündig an der Wand. Im Hängeschrankbereich ergibt sich dann 35cm plus Frontstärke plus 1mm (grade in meiner Rationalküche nachgesehen).

    Die Wand nachträglich zu stellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Miele Spülmaschiene: Spalt zwischen Machiene und Arbeitsplatte Montage-Details 17. Aug. 2016
Gleitschiene für Ikea Front GSP Montage-Details 6. Okt. 2015
Kühlschrank aka die Sägemäschiene Mängel und Lösungen 2. Okt. 2015
Wandverkleidung aus Glas mit eingebauter Schiene Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Juni 2015
Alno Schubladenschiene("Full X") kaputt. Ersatzeil? Küchenmöbel 7. Aug. 2014
Schubladenauszugschienen umtauschen Mängel und Lösungen 23. Mai 2013
Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene? Montage-Details 21. Okt. 2012

Diese Seite empfehlen