Auf wieviel wird die Küche kommen ???

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Flitzpipe, 28. Juli 2011.

  1. Flitzpipe

    Flitzpipe Mitglied

    Seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    10

    Spüle - welche hat abgerundete, gewölbte Abschlusskanten??

    Hallo zusammen,

    eine Frage:

    Wir wollen evtl. die Spüle von Franke Diana G 611 - weiß jemand, ob die abgerundete - gewölbte Außenabschlusskanten hat?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Gruß
    Flitzpipe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es dann zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein inviduelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie


    • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
    • Entfernung Montageort
    • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf

    spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.

    Mal zu deiner Schrankliste (ein oder zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte ;-) )... ich sehe mind. 4 Schränke unter 60 cm Breite. Die sollten auf jeden Fall optimiert werden.

    Geräte werden am besten jeweils zum Hersteller verlinkt.

    Die 8000 bis 1000 sollen nur für Möbel sein, incl. Lieferung und Montage? Frontmaterial? APL-Material? Da wir die Planung nicht kennen, kann man auch nicht erkennen, ob besondere Blenden etc. notwendig sind.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Hallo Flitzpipe,

    herzlich willkommen hier!

    Aber ich muss dich gleich enttäuschen: wir verstehen uns nicht als Preisauskunft.
    Es ist mühsam, sich durch so eine Auflistung von Einzelteilen zu arbeiten, ein Bild wäre da um vieles aussagekräftiger.
    Abgesehen davon sind die Preise regional auch sehr unterschiedlich (Ladengröße, Ladenmiete) und von Hersteller, Front, Geräten uvm abhängig. Mehr als ein "passt schon", "scheint sehr teuer" oder "Schnäppchen" kannst du hier nicht bekommen. Ein zweites Angebot in deiner Region ist da zielführender.
    Das einzige, wozu ich mich jetzt hinreißen lasse, ist: für 10K bkommt man im allgemeinen schon anständige Küchen, wohl auch in deiner Größe.

    Solltest du Tipps für die Planung wünschen (unsere Hauptaufgabe), dann eröffne im Planungsboard ein eigenes Thema.

    Edit: Kerstin war schneller...
     
  4. Flitzpipe

    Flitzpipe Mitglied

    Seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Hallo,

    mehr 60er Schränke geht leider nicht - ist eine kleine Küche U-Form. Normale APL evtl. von Lechner. Eigentlich 10.000€ incl. Geräte, Aufbau und Montage. Front Schichtstoff Magnolie matt.

    Wo finde ich das Planungsboard? Sorry bin neu hier.
    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Flitzpipe
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Bitte schön -->
    [TABLE="width: 363"]
    [TR]
    [TD]Planungsboard [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    und davor bitte Was wir benötigen lesen.

    Außerdem gibt es da bestimmt einige interessante Threads, die du dir mal ansehen kannst.

    @Menorca ;-)
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Du hast aber dafür noch den Alnoplaner. Irgendwie brauchen wir einen Moderatorbutton "In Bearbeitung", der dann sofort bei anderen Moderatoren aufflackert ;-)

    Aber, doppelt hält bekanntlich besser ;-)
     
  8. Flitzpipe

    Flitzpipe Mitglied

    Seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    ohhh - vielen Dank! Werde ich mal machen...
    Alnoplaner geht bei mir nicht zu installieren, kommt ein runerror Fehler - habe Windows7 - 64bit. Ist komisch - hätte es gerne schon längst damit geplant.

    Gruß
    Flitzpipe
     
  9. Flitzpipe

    Flitzpipe Mitglied

    Seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    noch was - ist überhaupt eine Anzahlung notwendig und üblich? Wieviel? Wie war das bei Euch????

    Gruß
    Flitzpipe
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Auf wieviel wird die Küche kommen ???

    Ja, Windows 7 macht leider Probleme, aber hier gibt es Hinweise zu Windows 7. Vielleicht hilft es ja.

    Anzahlung: das handhaben die Geschäfte sehr unterschiedlich. Von nix bis zu mehr als 50% ist alles möglich. Falls der Betrag nicht gerade winzig ist, das geschäft nach einer Bankbürgschaft fragen, damit das Geld im Falle einer Insolvenz nicht verloren ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wieviel Gemüse oder Kartoffeln in Dampfgarer? Einbaugeräte 29. Nov. 2016
Wieviel Licht und welche Temeratur? (LED) Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Okt. 2016
Wieviel kosten die Lechner-Arbeitsplatten? Küchenmöbel 8. Nov. 2015
Wieviel Platz braucht man um einen Oberschrank aufzuhängen? Montage-Details 26. Juli 2015
Wieviel Power braucht ein Induktionsfeld? Einbaugeräte 16. Juli 2015
Diverse Montagemängel - wieviel Prozent Preisminderung sind angemessen? Montagefehler 12. Juli 2015
Wieviele Kochfelder bei Verwendung von DGC? Einbaugeräte 9. Juli 2015
Wieviel Abstand braucht ein Auszugschrank zur Wand? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Mai 2015

Diese Seite empfehlen