Fertig mit Bildern Auf geht's

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auf geht's

Dafür wurde das Feld gemacht. Das hat so zu funzen - sonst ist was falsch.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Ok dann wäre das auch beantwortet.
Kannst du mir noch sagen wie lang die Haube sein muss bei einem 90er Feld? Ich überlege zudem noch ein Dminofeld zu kaufen für die ach so verhaßte Friteuse. Dadurch erhöt sich die Fläche auf 120 cm.

Was passiert wenn ich statt einer Inselhaube eine normale Haube nehme?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auf geht's

Eine Wandhaube hat keine 'Rundumansicht' ... ;-)

Die sich die Fettwrasen nach oben trichterförmig im 45°Winkel ausbreiten, sollte der Wrasenfang deutlich Grösser als das Kochfeld sein .. wenn er das nicht ist, hat die Haube keine Chance.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Wie versprochen kommt nun der erste Schwung neuer Bilder.

Fange ich mal mit dem Fliesenspiegel an. Der war ja doch etwas mißlungen

01.jpg02.jpg
Deshalb musste er wieder runter. Die meisten Fliesen konnte ich zum Glück noch gebrauchen. 2 Stück hatten leichte abplatzer an den Stellen wo ich gehebelt habe.03.jpg
Die abschließende Reinigung und das Abkratzen vom neuen Fliesenkleber ist eine Arbeit, die ich nicht mehr machen möchte. Vor allem in den Leisten hatte sich der Kleber gut fest gesetzt.
Da ich beim ersten Versuch auch gesehen habe das die Wand schräg nach oben geht, habe ich das ganze mit Rotband ausgeglichen um weniger mit dem Fliesenkleber rum zu fuschen.

04.jpg
Das Ergebnis ist auf jeden Fall ein anderes.
05.JPG06.JPG
Unsere neue Küchenlampe. Passt supi wie wir finden.
0.jpg
Die ersten Schränke ziehen ein
1.JPG
Zeitgleich bastel ich die Aufdoppelung, Leisten und was sonst noch dazu gehört.4.JPG5.JPG
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

So schaut es dann im Detail aus
6.JPG7.jpg
Da ich einen bündigen Abschluss zu den Fliesen haben wollte, musste ich meine neue Spülmaschine anpassen und die Deckseite verbreitern. Ob ich es so lasse weiß ich aber noch nicht. Irgendwann kommt ohnehin ein neuer.
8.jpg
Entgegen der Planung habe ich mich doch dazu entschlossen alle Wandschränke anzubringen. Das führte nun dazu, das ich noch einen 60er und 30er kaufen musste. Nur so hatte ich ein symetrisches Bild mit dem ich zufrieden bin.9.JPG10.JPG11.JPG13.JPG

Zum Schluss das Schlachtfeld :2daumenhoch:

12.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Auf geht's

Sehr schön ... so liebe ich die Threads :clap:

Bei den Fliesen, ist das eine Edelstahlleiste dazwischen oder eine Fliesenbordüre?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Heute kam endlich alles an seinen Platz. Kochfeld aieht super toll aus. probelauf? Fehlanzeige! Habe nichts zum Anschliessen hier gehabt, da das Feld vorab mit 3x3 zusammen gebundenen Kabeln daher kommt und auch wenn der Kollege vollstes Vertrauen in seine Arbeit hat, ich das doch lieber einen Elektrofachmann machen lasse. Nicht zuletz wegen Schadensfällen.

Damit nicht genug. Ich habe grad alles geputzt und fein aufgeräumt und möchte unsere neue Spülmaschiene anwerfen. Nun spritzt es da aus der Seite raus. Ich denke das sie den Transport doch nicht so gut überstanden hat wie ich angenommen habe. Es sollte zwar eine neue her, aber nicht jetzt :stocksauer:

Nun war ich bei Amazon gucken, aber ich komme mit den Geräten nicht zurecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe

Vollintegrierbar ist ohne Display, dafür mit Möbelfront.
Integrierbar ist mit Display und kurzer Möbelfront. Denke das habe ich derzeit auch.
nun gibt es aber noch Unterbaugeräte.

Sind das solche, die im ganzen so wie sie angeboten werden unter die APL wandern?

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein -Gut und Günstig- Modell?
Das war finanziell leider gar nicht eingeplant. :'(

Hauptsache viel passt rein, relativ leise und so schnell wie möglich. Ist heutzutage wohl recht schwer zu finden.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Auf geht's

Unterbau schiebst du drunter und fertig, sind i.R. auch die günstigeren Geräte, würde da mal in ein Elektrogeschäft (vielleicht expert-Kette o.ä.) gehen und schauen, ob die vielleicht Geräte mit ner seitlichen Beule oder so haben, die sind ja am günstigsten und tun trotzdem ihr Werk.
Wir hatten auch einige Zeit eine Unterbaumaschine von Siemens , lag so bei 400,-€ (meine ich) und das ging ganz gut, sauber wird das Geschirr auch in einfacheren Geräten;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Alles klar. 400 euro wäre da jetzt auch mein limit für gewesen.

Übrigens wollte ich gestern zum ersten mal in der neuen Küche kochen. Zuvor musste ich aber eine Grundreinigung machen und Geschirr spülen, da ja Maschine kaputt ist von Hand.
Durfte ich erstmal ins Krankenhaus weil an einer Tasse der Griff abgebrochen ist und ich mir den in die Faust gerammt habe :stocksauer:
nachdem ich wieder zu hause war gings aber weiter. Leider hatte ich nur zwei Eisenpfannen gekauft weil das waren die letzten. Nach dem einbrennen gab es dann lecker Steak mit Bratkartoffeln und Kräuterbutter für mich und meine Frau bekam Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Spinat. :2daumenhoch:
An die Power vom Kochfeld muss ich mich aber erstmal gewöhnen.

In der Küche muss ich noch die Sockel basteln und den Kabelschacht im Boden abdecken. Nun überlege ich noch ob ich Aufsatzregale an den Hängeschränken anbringe. Dort könnte ich Kochbücher oder Dinge stauen, die man sonst gar nicht braucht. Leider käme ich aber ohne Leiter nicht dran. Was meint ihr? Unnützer Schnickschnack? Ausserdem kommt och ein Weinregal rechts davon und links ein Eckregal.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Auf geht's

Männer :tounge:, mein Mann hat ja knapp vor Ende der Umbauarbeiten erst mal ne Lampe abgehängt, dummerweise mit dem Kopf, musste auch im KH geklebt werden, der Kopf, die Lampe war hin.
Eisenpfannen sind schon doll, ich mag meine auch gerne, aber Bratkartoffeln werden nicht so recht, vielleicht nicht heftig genug eingebrannt?

Aufsatzregale oder ähnliches mag ich persönlich nicht so gerne, sieht schnell voll gestopft aus und lässt sich meistens auch nicht gut reinigen.
Kochbücher brauche ich auch kaum noch, meistens schmeiße ich den PC an (oder der läuft sowieso;-)) und schaue, was ich aus meinen Zutaten so kochen könnte.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Hast ja recht. Ich dachte es wertet noch mak bisschen auf. Hab da noch nen anderen Plan aber da verrate ich noch nix. :rose:

Ich habe die Pfannen ordentlich eingebrannt sodass sie eben fast komplett schwarz sind jetzt. Auf Stufe 6 brachte das nix. Mit 7 ging gut. Qualmen musste das aber auch nicht so viel wie manche schreiben. Die ersten Bratkartoffeln waren ok auch wenn nicht knusprig, was ich eh nicht haben muss. Wie gesagt mit den zwei Pfannen musste ich unsere essen machen und nur eine Hand zum fummeln. Brauch auf jeden Fall noch ne riesen Pfanne wo alles rein geht. Meine WMF Töpfe kann ich noch nehmen. Sind aber für so kleine Portionen völlig überdimensioniert.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Hallo ihr lieben

ich melde mich hier nochmal, weil es natürlich alles wesentlich länger dauert als man denkt. Einrichtung in anderen Räumen, sowie der Ausbau vom Dachgeschoss haben die küche zunächst so aussehen lassen wie bekannt. Weiß jetzt nicht mehr ob ich das Neff Flexinduktionskochfeld erwähnt habe, welches ich für uns angeschafft habe.

Meine Freundin ist damit sehr sehr zufrieden und das kochen scheint ihr mehr Spaß zu machen als vorher. Ich tausche nebenbei neuen Ramsch im Sinne von blöden beschichteten Pfannen gegen die Gußeisernen aus. Mir fehlt noch eine schön große :-)

Die Tage soll unser Backofen kommen (ja, wir sind wirklich seit mitte 2012 ohne sowas ausgekommen, werden aber dann eben mit wunderschönen Geräten belohnt).

Backofen wird wie geplant ein vulkanschwarzer von Bosch . Der mit Pyrolyse ist uns zu teuer, zumal wie man oben liest, der Gebrauch vom Gerät nicht im Vordergrund steht. Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - 60 cm hoch - HBG36B660

Hm... Wobei ich gerade gesehen habe das der Preisunterschied nur 300€ drüber liegt. Trotzdem, über 1000 wollte ich dafür nicht ausgeben. Schließlich fehlt uns dann noch die DAH.

Damit plage ich mich seit eh und je ab. Komme keinen Schritt weiter. Als ich vor dem Umzug einen Schnapp hätte machen können, habe ich gezögert, weil ich nicht wußte ob 180cm Lüftung in die Küche passen. Glaubt mir, ich bereuhe es.

Besagte Haube wäre eigentlich für die Wand gedacht. Ich dachte mir aber, richtig montiert und bei dem Volumen, macht es dann auch nichts aus sie über die Kochinsel zu setzen. Dafür dürfte ich jetzt wieder 1000 Euro bezahlen. Ist leider ein Auslaufmodell von Siemens und nur noch schwer zu bekommen.

Bilder folgen natürlich irgendwann wenn alles steht. Also nie :rofl:
Spaß bei Seite. Ich möchte zumindest diese beiden Sachen noch geklärt haben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Auf geht's

Toi, toi, toi ... und, wir geben die Hoffnung nicht auf .. ich stelle daher mal auf "Warten" ... dann wissen wir, dass wir hier noch Fotos bekommen :cool: . Danke schon mal ;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Supi Danke :-)

Kann mir denn einer sagen ob es Sinn machen würde eine 180cm Dunstabzugshaube die eigentlich an die Wand gehört, über eine Kochinsel zu hängen? Auf der kochinsel sitzt das 90er Kochfeld und es soll noch eine Einbaufritte rein.

Ich weiß es wäre nicht optimal aber es müsste doch für ausreichend Abluft gesorgt sein oder?

Die Bedienung von beiden Seiten ist für uns völlig uninteressant.

Dann würde ich jetzt gerne den Backofen bestellen. Sind die 300 Euro Aufpreis für Pyrolyse wirklich den Mehrpreis wert? Der Ofen wird nicht täglich benutzt. Vielleicht am Anfang aber dann nur noch ca. 2x die Woche.

Es geht um das Duell dieser beiden Geräte:
http://www.bosch-home.com/de/produk...köfen/60-cm-hoch/HBG36B660.html?source=browse
Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - 60 cm hoch - HBG78B760

Nun brauche ich die letzte Hilfe um mal zum Ende zu kommen. :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Auf geht's

Also, ich nutze meinen Ofen teilweise noch weniger und habe Pyrolyse, auf die ich auch nicht so gerne verzichten würde. Chicken Wings oder ähnliches, Pflaumenkuchen usw.

Das Problem mit der DAH wird evtl. die Befestigung und die rückseitige Optik sein. Da solltest du mal die entsprechende DAH verlinken.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Auf geht's

Das hier wäre ein aktuelles Angebot. Ist ja ein Auslaufmodell. So finde ich es nicht mehr im Netz.

180 cm Siemens Wand Dunstabzug orig. 2124.- sehr stark sehr breit Abzugshaube | eBay

Das mit der Rückseite habe ich gar nicht bedacht. Gut das du das geschrieben hast.
Nur die Inselhauben finde ich in der größe sonst nur von gutmann ab 2500€ aufwärts.
und eine Best muss ich nicht unbedingt haben
BEST Gorgona Double Inselhaube 180cm bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Auf geht's

Die Siemens geht definitiv nicht wegen der Befestigung und die Schächte sind ja auch nur an 3 Seiten geschlossen.

Was stört dich an der Best-Haube?

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben