Unbeendet Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Wir haben nun mal vorab die Planung unseres Verkäufers in PG3 sind wir nur für die Möbel und Aufbau 11800 € los :-( das war so nicht geplant......
Naja wir könnten noch auf eine Schüller Küche umsteigen.
Leider haben wir absolut keine besonderen Schränke verbaut nur Auszüge.
 

Anhänge

  • 3D-Ansicht.jpg
    3D-Ansicht.jpg
    44 KB · Aufrufe: 173
  • 3D-Ansicht-Hochschränke+Spülen+Kochen.jpg
    3D-Ansicht-Hochschränke+Spülen+Kochen.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 188
  • 3D-Theke-Neu.jpg
    3D-Theke-Neu.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 182

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Alternativ wäre noch diese Theke
 

Anhänge

  • 3D-Insel-Trese.jpg
    3D-Insel-Trese.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 129

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

QJ - es schaut nach ner 'echten' Grifflosen aus - die sind immer etwas teurer...- ist das jetzt die Leicht Avance?


.. Metervertrag: deshalb warnen wir davor - es wird immer teurer, als der Kunde es sich Vorstellt. :rolleyes:
 

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Nein es ist die Leicht Tocco mit den Griffleisten beitrag 118 Preisgruppe 3
was haltet ihr von der Aufteilung.
Wie können wir die Meter geschichte jetzt Optimieren
 

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hallo Qujay,

Du kommst aus BW und hast Dir eine Küche nach lfm gekauft? War das auf der Heim und Familie in Stuttgart? Dort waren wir nämlich auch. Hat sich sehr verlockend angehört, bis ich mal überschlagen habe. Der nette Herr hat uns eine Küche mit 5 lfm für ca. 6500 in Hochglanz lack hochgerechnet. Ich fragte dann nach: mit E-Geräten? Antowrt: mit Miele -Geräten insgesamt 9000-10000 Euro....
Wir haben vorher schon beim heimischen Küchenplaner eine Hochrechnung von 14000 Euro mit Miele- und Neff -E-Geräten berechnet, Küche für ca. 8000 und E-Geräte ca. 6500.
Daher war mir dann sehr schnell klar, daß die Küche nach lfm auch nicht sehr viel billiger wird, obwohl er dies in jedem zweiten Satz betont hat. Witzigerweise hat er plötzlich von uns abgelassen, ohne auf einen (Vor-)Vertrag hinzuarbeiten...

Lg und viel Glück,

frhofer
 

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hy Nein wir waren nicht auf dieser Messe war ne andere ....
Na ja leider haben wir unterschrieben :-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Im Grunde ist die Küche ja schon optimiert. Es gibt keine teuflischen Ecken, keine Hängeschränke (dafür müßte doch etwas abgezogen sein - oder?

Wieviel m sind denn jetzt berechnet? Hat die Insel von der Rückseite her Unterschränke? Sind die quasi die Hängeschränke der küchenseitigen Inselunterschränke?

Rausschmeißen könnte man meiner Meinung nach den Apotheker, allerdings ist der halt sogar "preiswert", sind ja nur 0,3x der Meterpreis .

Wenn ich richtig überschlagen habe, hast du
- 210 cm Hochschrank
- 380 cm Unterschrank ohne Hängeschränke
- 230 cm Unterschrank ohne Hängeschränke, dafür auf der Inselrückseite tiefenreduzierte Unterschränke
----------------
= 820 cm Minimum .. ist natürlich auch viel Meter.
 

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hallo Kerstin
ja an der Insel sind Oberschränke verbaut es werden 7,9 lfm verechnet wobei die Schrankhinterwände nur 7,8 lfm haben muss ich für die Verkleidungen an den seiten auch die lfm bezahlen?
Ich habe nur bedenken wo wir unsere Gläser hin machen desweiteren hätten wir gerne
den 30 er Flaschenschrank in der nähe vom Herd.
Wir können uns auch noch die Mülleimer dazu nehmen und verschiedene Einlagen.
Würdet ihr die Grossen Einschube nehmen diese sind innen natürlich nochmal in Schubläden unterteilt.
 

tcooky

Mitglied

Beiträge
2
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hallo,
wir wären auch fast darauf reingefallen auf der Familie und Heim 2011.

Hier unsere Recherche und Kalkulation:

Wir haben eine Küche 3x2,5m >>> also 8,5 laufende Meter.
Diese wurden uns in Hochglanz ohne Geräte für ca. 10.000 EUR angeboten - Wahnsinn! (Schüller , Nobilia )
(davon nur 3,7 lfm mit Oberschränken)
Beim Schüller-Küchenangebot war die Granitplatte in 3 cm mit drin. Auf ganue Nachfrage, war aber plötzlich nicht die gewünschte satinierte Plattenoberfläche auf Wunsch mit drin. Bei den Auszügen haben wir nachgefragt ob denn die mit Glasseiten, wie in der Messeausstellung, in dem Angebot drin sind. Diese wurde verneint. Man würde also die Katze im Sack kaufen - unglaublich! Aufbau wird mit 125 EUR / m kalkuliert.

Fazit für uns: Diese Angebote sind deutlich überteuert; z.B. bietet eine örlicher Küchenmarkt Meterpreise ab 500,-EUR an - wie immer das auch zu bewerten ist.

Zum Material:
Wenn ich unsere Küche aus Ikea zusammenstelle (Hochglanz) komme ich auf ca. 2.300 EUR komplett ohne Geräte.

Lt. LEICHT-Abholmarkt-Preisliste kommen wir auf ca. 3.300,- für alle Schränke - OK leider entsprechen diese Fronten nicht unserem Wunsch, da wir Hochglanz wollen. Auch sind nicht alle Unterschrankvarianten von LEICHT dort in der Liste.

Für die Fronten haben wir schon eine Lösung - unser (Möbel+Auto)Lackierer lackiert uns diese auf Hochglanz für ca. 60EUR/qm.

Dazu kalkulieren wir noch mit ca. 80 EUR pro Meter Aufbau (Hornbach Preis) - es macht allerdings unser Schreiner.

Insofern kommen wir dann bei Hochglanz Lack auf ca. 500 EUR/Meter LEICHT Küche fertig montiert.(Ohne Arbeitsplatte )
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

3x2,5m = 7,5m.

Gut, dass du für dich eine passende Lösung gefunden hast und nicht zu schnell auf einer Messe unterschrieben hast. Wobei nicht jedes Messeangebot unseriös ist!
Leider vergleichst du Birnen mit Äpfeln mit Orangen (Ikea - Leicht Abholmarkt - individuell geplante Küche mit allen möglichen Varianten, unterschiedlichen Korpushöhen usw).
Den TE bringt das alles leider nicht weiter.
 

tcooky

Mitglied

Beiträge
2
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Stimmt, das sind verschiedene Vorlieferanten

Klar kann man IKEA nicht mit Schüller oder Leicht vergleichen: Der Grund ist die Qualität der Auszüge/Beschläge.
(Das Korpusmaterial ist weitgehend gleich - jedoch: IKEA-Korpus ist nicht verleimt!)

Zu den Auszügen: Meine Überlegungen gehen auch in Richtung "lieber selbst nachrechnen und grob überschlagen" um den "gerechten" Preis selbst zu ermitteln. Sonst kann ich nicht verhandeln. (Die Schüller individuell geplant lag bei 8.500,- für die Holzteile nach erster Rabattierung beim zweiten Termin ???)

IKEA: Auszugfabrikat Hettich; keine Glasseiten;
(dafür supergünsitg 27/EUR für die 60-er Fertigschublade ohne Front mit Dämpfung)
Blum Scharniere bei IKEA (wie Schüller)

Schüller: Auzugfabrikat Blum - keine Glasseiten (NEXT hat Glasseiten -> Blum intivo )

LEICHT: Fabrikat GRASS - hier mit Glasseiten

Fronten: bei IKEA ist Hochglanz nicht lackiert, sondern foliert!

Hier meine Berechnung der Küchenmeter: 3x2,5m -> U-Küche: 3+3+2,5=8,5m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Okay, die Berechnung ist ein klassisches Missverständnis gewesen.;-)

Und generell gesprochen ist es natürlich sehr gut, sich vor Unterschrift umfassend zu informieren, so wie du es gemacht hast!
 

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hallo
nur leider hab ich schon unterschrieben...also das s´ding ist gegessen ich muss jetzt halt mal schauen wie aus der nr . gut raus komme.
Schüller würde uns inklusive aufbau 8800€ PG3
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Hallo,
wenn die Aufteilung in etwa so ist, wie in #121, dann ist das aber doch auch so weit o.k., welche Ausführung wäre das denn genau?
Ich bekomme auch eine Schüller C2 in Schichtstoff hochglanz;-), ähnliche *Schrankmeter* wie bei dir, aber ich bekomme keine Insel und brauche nur noch den GSP, die anderen Geräte habe ich schon und liege dann bei knapp über 5 k€.
Also für Geräte und Insel die 3 k€ mehr klingt zumindest nicht nach *Abzocke*;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Sind die 8800 mit der Schüller-Küche jetzt mit oder ohne Geräte?
 

Qujay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
Deutschland / BW
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Sind leider ohne E-Geräte
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Auf einer Messe Küche nach Lfm gekauft !!

Dann wäre es gut, zu wissen, WAS denn alles dabei ist und nach welcher Planung die nun gegangen sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben