Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

S@lly

Mitglied

Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
... hab ich jetzt mal bei ebay gestöbert.
Kann man dort wirklich ein Schnäppchen machen oder sollte man ne Armatur lieber im Fachhandel erwerben.
Auf was soll ich besonders achten ?
Gefallen würde mir sowas:

zu einer hellen, modernen Küche und ner hellen Granitspüle.
Paßt jede Armatur von der größe her überall ???

Wäre für alle Tipps dankbar.
Sally
 

Anhänge

  • 2kit1.jpg
    2kit1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 198
  • gbildtopbild.jpg
    gbildtopbild.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 196
  • ka14_03.jpg
    ka14_03.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 197

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Solange nicht bekannt (und auch gewährleistet) ist, von welchem Hersteller die Armatur ist, lässt sich über die Qualität gar nichts sagen. Gerade bei Ibäh wäre ich da sehr vorsichtig. Ich habe da schon Plagiate ohne Ende gesehen.
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Hi,

also wir haben eine Cucina Lago, die als Chromversion für 120 Schleifen zu haben ist.

Hat starke Ähnlichkeit mit deinem Bild links oben, allerdings ohne Ecken, weil alles rund.;D

Sie soll baugleich zu einer von Blanco sein.

In Edelstahl kostet sie den doppelten Preis.

Wie Martin wäre ich bei Ibäh:2daumenhoch:-Produkten vorsichtig wegen zu großer Gefahr, minderwertige Qualität zu erwischen.

VG
Christian

P.S. Die herausnehmbare Brause ist auch zum Entkalken prima.
Die Brause über Nacht in ein Glas voll Essigreiniger und aller Kalk ist weg.
 

S@lly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Hi
Das das minderwertige Plagiate sind hab ich fast befürchtet:rolleyes:
Armatur Bild 1 ist vorhin für ca 40 € incl. Versand weggegangen.
Also lieber Finger weg oder könnte mans riskieren, bei dem Preis ???
Will mir nicht die neue Küche unter Wasser setzen;D

S@lly
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Da würde ich auch bedenken, was das für einen Aufwand bedeutet, den ggf. minderwertigen Hahn wieder auszubauen (und den neuen rein).
Wenn das kein Thema ist, dann ist der Preis schon verlockend zugegebenermassen. Aber im Vergleich zur gesamten Küche ist der Aufpreis - auch wenns das 3-fache ist - ein Klacks.

VG
Christian
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Ich bin letztens mal durch einen großen Baumarkt geschlendert und hab dort auch viele Armaturen für um die 100€ gesaehen. Was haben die denn nicht was Blanco und Co (die bei ähnlichen Modellen schonmal das 3-fache kosten) mir bieten?

Gruß,

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Bei diesem Billig-Grümpel kann es Dir durchaus passieren, dass Du den Einbau und Anschluß selber machen musst, weil kein Handwerker das Risiko eingeht, dass sich die Armatur bei Einbau/Anschluß mehr oder weniger auflöst oder undicht wird.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Es klingt zwar ziemlich krass, aber so ist es tatsächlich.
Die Dinger sind ausschliesslich für die Selbstmontage konzipiert.

Habe mal für eine 30,- Armatur 3 Stunden verballert, weil ich sie zwischenzeitlich nochmal im Baumarkt umtauschen musste (Undichtigkeit).
Der Kunde hat gekuckt wie ein Teletabbi, als er 130,- für die Montage bezahlen sollte. Thats life. ;D

Wenn wir jetzt noch Anfahrt genommen hätten.... :w00t:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Nach wie vor... (auch wenn hier im Forum, viele eine andere Meinung haben..) ich halte Blanco und Co nicht für das Geilste der Welt...

Rund um Iserlohn fertigen Firmen wie HansGrohe, Dornbracht , Kludi, Friedrich Grohe, und etliche weitere...

da sind verdammt schöne und sehr stabile Armaturen bei. Zudem weiss man genau welche Metalle hier verbaut wurden und muß nicht Gefahr laufen das hier verunreinigte Metalle verbaut wurden oder die Armaturen beizeiten rosten oder halt undicht werden...

meine persönlichen Lieblinge sind die MGS Procetti Armaturen aus massivem Edelstahl (die muss man sich jedoch leisten können)

Man sollte sich einmal in Ruhe überlegen, wozu man das Wasser, dass tagtäglich durch diesen Hahn läuft, benötigt und in welchen Speisen es landet, vielleicht erkennt man dann ganz schnell, dass hier nicht nur irgendein Hahn in Frage kommen kann, wenn man die nächsten 20 Jahre gesund leben will...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Ich habe auch mal vor Jahren die gleiche Erfahrung wie Michael gemacht. Seitdem fasse ich diese Dinger nicht mehr an.

@ Racer: :2daumenhoch:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

... aber es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass in Baumärkten nur Schrott verkauft wird, die haben doch auch Namen zu verlieren! Mein H-bach muss auf jeden Fall doch damit rechnen, dass ich das Teil zurückbringe wenn es undicht ist und wenn die dann noch ein Teil als Hausmarke verkaufen, dann heißt das doch für mich, dass die auch auf Herz und Nieren geprüft haben- oder sollte ich mich da so sehr täuschen??

Und die Armaturen für 30€ würd ich auch nie nehmen, aber die 100€ Teile wirken auf mich alle sehr robust.

Gruß,

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Hallo Jenny,

von den bundesweit vertretenen Baumärkten halte ich das Angebot bei Hornbach im etwas höherpreisigen Bereich für qualitativ am höchsten. Bei Hausmarken bin ich dennoch immer etwas skeptisch, wenn ich nicht weiß welcher Hersteller dahinter steht
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Jenny, denen ist es wurscht, ob du das Teil zurückbringst. Die müssen es ja nicht bezahlen. Selbst wenn du es 10x umtauschen musst.
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

Ich würde mir zehn, wenn's gut ausgeht auch zwanzig Prozent Rabatt auf den Listenpreis einer Markenarmatur, die mir gefällt, beim Küchenstudio und/oder Handwerker meines Vertrauens aushandeln und dort bestellen und liefern / montieren / gewährleisten lassen. Das macht mit Sicherheit am wenigsten Ärger.
Viele Grüße
H.A.

(gewitzt durch eigene Erfahrung [Sanierung], auch wenn die Küche erst noch kommt)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Auf der suche nach ner "schönen" Armatur...

hallo Jenny,

wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, die Baumärkte wissen ganz genau, dass der Anteil der Menschen, die eine Armatur, die unter 100 Euro gekostet hat, ganz gering ist, die sich dafür ins Auto setzen um die auch noch zu reklamieren, zudem war die Armatur dann ja schon montiert...

ich denke da haben dann zusätzlich auch noch viele die Scheu, weil sie ja auch bei der Montage etwas verkehrt gemacht haben könnten...


mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben