Auf der Suche nach einer Inselhaube :-)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dir ist schon klar, dass du dafür eine Einkofferung unter der Decke bauen mußt?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
... und von der Abluftleistung kommt sie fast an die Siemens heran.

Vom Licht her hat die Siemens 4x LED-Spot verbaut, die Neff eine LED-Flächenbeleuchtung, welches meiner Meinung nach VIEL besser aussieht.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jedenfall die Neff nehmen.

Hrmpf, da war Kerstin schneller. Der Beitrag war auf Martins Antwort bezogen.
Und ja, Kerstin hat recht. Du musst beiden natürlich IN der Decke einbauen können.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
@KerstinB ja das ist klar mit der Einkofferung :-) mein Mann wollte ja dann eine Haube die runterhängt aber das gefällt mir dann wieder nicht :-) Muss man halt sehen wie das mit der Einkofferung zu verwirklichen ist.
Aber ich denke ich habe dafür dann noch Zeit mit der Entscheidung :-) wenn ich mal die Küche bestellt habe dauert es ja noch ein paar Wochen bis die kommt :-)
Danke
@
Boschibär
Von der Abluftleistung würde die aber auch ausreichen oder?
Noch ne Frage wegen dem Kanal der könnte bei uns direkt nach rechts rausgehen also ungefähr 1 Meter Kanal :-) jetzt fängt mein Mann wieder an wegen der Wetterseite würde er ihn lieber 1 Meter verbauen dann 1 mal Winkeln und dann ca. 1,80 Meter vorne raus laufen lassen ,:-(
ich versteh es nicht aber er hat immer Angst mit dem Wasser und sein Freund hat ihm jetzt wieder so von dem Mauerkasten Compair abgeraten.

Danke LG Planungslos
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
@
KerstinB ja ich finde das auch besser direkt da raus aber genau mit diesem Mauerkasten hatte unser Freund jetzt ständig Probleme das er nicht öffnet und schließt wie er soll :-( ich fand den auch genial.
Mein Mann hat sich das jetzt so vorgestellt das die Decke über der Insel und rundherum 1 mal abgehangen wird ich kann mir es nicht vorstellen ich hätte jetzt einfach über der Insel abgehangen und da auch noch Lichter eingebaut.
Aber mal sehen wie weit die Herren jetzt kommen da halte ich mich dann mal raus ;-)
LG Planungslos
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe den Mauerkasten seit 4 Jahren ohne Probleme. Oft ist es ja auch ein Einbauproblem (Bauschaum etc.).
 

mischilu

Mitglied

Beiträge
12
Kerstin, Planungslos, sorry dass ich hier so reingrätsche, aber ich fand euren neuen Beitrag in der Stichwortsuche....
Bzgl. dem Naber Einbaukasten, darf ich euch bitten ein kurzes STatement in meinem Thread

3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

zu hinterlassen? Einfach dei letzten 2...3 Beiträge lesen und eure Meinung posten...
Idealerweise würde ich heute abend den flow star GTS150 bestellen wollen ....

Danke und Gruss
Michael
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@mischilu .. sieh mal deinen Thread an ;-) .. und, was sollen wir da noch schreiben, was hier noch nicht geschrieben ist?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben