Auch Samy macht Fehler

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Kaum sind wir nicht mehr Papst ist auch die "Unfehlbarkeit" eines gewissen Schreiners perdue:(.


Bei einer kleinen Küche sind mir gleich 2 Fehler unterlaufen, einer davon sogar gravierend.


Mein kleines Halle-Baby enthält Planungsfehler:
1.) ein Eckstück Arbeitsplatte wurde von mir beim ortsansässigen Treppenbauer zu kurz bestellt. Ich versuche noch heraus zu finden, WIE das passiert ist. Anscheinend habe ich bei einer kleinen Planungsänderung einen Zeichnungsfehler eingebaut:rolleyes:.

2.) und viel viel schlimmer...
Ich habe die Kühlschrankfronten falsch produziert. Grund: Eine Verwechslung des von den Kunden selbst beschafften Kühlschrankmodels.
DAS ist ein böser Fehler.

Ich entschuldige mich hiemit noch einmal bei meinen Kunden für das Ungemach und gelobe umgehende Nachbesserung.
Danke auch für euer Verständnis.:rose:.

Tja.... Shit happens, aber dann muss Mann das halt in Ordnung bringen.

Für alle, die es interssiert lade ich hier anschliessend mal ein paar Montagebilder und danach ein paar Bilder der (beinahe:rolleyes:) fertigen Küche hoch.

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auch Samy macht Fehler

Her mit den Bildern. :cool:

Hatte letztens eine Nachmontage mit 10 Positionen. 7 davon waren Hersteller- oder Planungsfehler. Bei zweien hatte der Elektriker bei Nacharbeiten Fronten beschädigt. Aber eine, die hatte ich verursacht, nachdem ich bei einer Spezialkonstrukion zur Befestigung einer Blende zu lange Schrauben wählte.

Die Kundin fragte ob ich die Blende auch noch auswechseln würde. Ich antwortete: "Klar, aber zum Schluß. Ich genieße es am Ende der Montage endlich mal einen Fehler korrigieren zu dürfen, den ich selbst gemacht habe". :tounge:

Samy, wir nehmen für uns in Anspruch nicht unfehlbar zu sein, auch wenn es die ganze Welt glaubt. :cool:
Hoffentlich wird es nicht zu teuer... :w00t:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Auch Samy macht Fehler

Ach Samy, laß dich mal trösten:trost:.

Fehler passieren, wir sind und bleiben eben Menschen. Wichtig ist, das du es wieder in Ordnung bringst.
Und das du das machst, daran besteht kein Zweifel.

P.S.: Die letzten Wochen liefen bei mir ohne Fehler. Das kann natürlich nicht lange gut gehen und habe dann am Freitag mal eine Lackfront (GS) geschrottet ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Auch Samy macht Fehler

Samy, es spricht für Dich, dass Du ohne Umschweife zu Deinen Fehlern stehst und das sogar noch in aller Öffentlichkeit..

wer keine Fehler macht, arbeitet nicht...

Chapeau.. ich ziehe meinen Hut vor Dir...

mfg

Racer
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Auch Samy macht Fehler

Hier die Entstehungsbilder

ACHTUNG: Wenn ihr die Bilder nicht sehen könnt, klicht auf den Bild-TITEL

Fakts...
Korpusse amerikanischer Nussbaum furniert,
Fronten europäischer Ahorn, Massivrahmen und furnierte Füllungen.
Specials: Müll unter APL, Samyschrank, übertiefe Auszüge (55-er) in den Zeilen
Gaaaanz schlmme Millimeterkonstruktion *uff* (siehe Müll/SpüMa)

Möbelchaos
01-möbelchaos.jpg

Samy schnitzt die Steckdosen für Öfen und Kühli aus dem Schrank
02-Schnitzen1.jpg

Schubladenchaos im Wohnzimmer
03-Schubladenchaos.jpg

Der Anfang. Seitenwand der Spülmaschine

Links der "rohe" Samyschrank
05-Samyschrank roh.jpg

immer mehr Teile finden ihren Platz
06-Schnitzen2.jpg

Tote Ecke entsteht. In deiser Ecke die komplett Wasser Ver-/Entsorgung
07-tote Ecke1.jpg

Eckregal wird montiert
08-Aufbau1.jpg

Hochschrankbereich entsteht
08-Aufbau2.jpg

noch mehr Teile finden ihren Platz


Arbeitsplatte (kundenseitig) entsteht

und noch mehr Hochschrankteile


Aussägen der Eckspüle

Arbeitsplatte wird fertig


Kühlschrank ist drin...
DA wusste ich es noch nicht


Liegende Tätigkeit (Samy "liebt" das)
 
Zuletzt bearbeitet:

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Auch Samy macht Fehler

Sieht schon mal schick aus. Das Grün kommt mir bekannt vor ;-)
Fehler passieren. Das ist ja nichts schlimmes. Wird schon werden :trost:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Auch Samy macht Fehler

Die Moebeln sind aber schoen, dann wird die Kueche am Ende auch sehr schoen sein, typisch a la Samy.

Wenn ein Monteur / Kuechenverkaeufer seine eigenen Fehler von sich aus behebt, zeigt Verantwortung und ist lobenswert. Aegerlich fuer die eigenen Kosten ist es schon, aber niemand ist perfekt.

:top::top:, Samy.
LG, H-C
 

secretsun

Mitglied

Beiträge
4
AW: Auch Samy macht Fehler

Hallo,

hier die Hallenser ;-)

Samy hatte auch viel Spass beim Einstellen der Sockelfüsse, wie man sieht. :tounge:

Danke nochmal für die wunderschöne Küche. Mach dir keinen Kopf um die Fehler, die sind verschmerzbar. Wir wissen ja, dass du wieder kommst...

@doppelkeks: Viel Spass mit Samy morgen :-) Deine Wandfarbe ist schick, hehe

Liebe Grüße
Janine

PS: Der mit der Arbeitsplatte war kein Trockenbauer sondern Treppenbauer, hehe ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Auch Samy macht Fehler

:rofl:

Danke

Mal wieder eine sehr unorthodoxe Samy-Küche :rofl::rofl::rofl::rofl:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Auch Samy macht Fehler

Die Anhänge kann ich aber nicht öffnen.

LG
Sabine
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Auch Samy macht Fehler

Danke Kollegen für Zuspruch und tröstende Worte.
@ Michael... so richtig teuer wirds wohl nicht.*schweissabwisch+
DAS sind Superkunden, und ich darf die falschen Kühlschrankfronten in nachbestellten Badmöbeln verbauen.
2 Tage Arbeit sind "mein Preis" für meine Fehler...
darauf habe ich bestanden !

Übrigens @ all.... SO kann man die nun mal entstandenen Probleme auch lösen.... OHNE Rechtsanwälte, OHNE Ärger, und zu allseitiger Zufriedenheit.

Samy
trotzdem ärgert mich so was...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Auch Samy macht Fehler

Secretsun, wenn du erlaubst, wäre ich auch sehr gespannt, die Planungs-/Grundrisszeichnung zu sehen. Das sieht mal wieder nach einer echt speziellen Samy-Küche aus auf nicht so großem Platz, wenn es nicht täuscht.

Auf jeden Fall sehr edel und grün geht immer :top::2daumenhoch:
 

secretsun

Mitglied

Beiträge
4
AW: Auch Samy macht Fehler

Ich werde dann mal einen Planungsthread machen, dann kann man sich das besser vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Auch Samy macht Fehler

@secretsun:
Ja, unser Samy kann schimpfen wie ein Rohrspatz. Durfte ich ja auch erleben (Stichwort: Raumgreifprofile). Aber am Ende sieht alles toll aus. Da erträgt man das Gemecker gerne.
Zum Besänftigen helfen auch gerne mal Edle Tropfen in Nuss, nur so als Tipp.

Die Planung tät mich auch interessieren.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Auch Samy macht Fehler

@ Secret...
Ich kann das auch hier machen.
Brauchst keinen Extra Planungs-fread

Und... DANKE

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Auch Samy macht Fehler

Denke auch, dass wir da keinen extra Planungsthread brauchen ... zum Optimieren kommen wir ja nicht mehr ;-) ;-)
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Auch Samy macht Fehler

und hier die Bilder der beinahe fertigen Küche
(letzter Versuch für heute, irgendwie klappt das heute nicht)
ACHTUNG: Wenn Ihr nix seht, klickt bitte den BildTITEL an

Totale der "Kochnische"
17-fertig1.jpg

Eckspüle über toter Ecke Und VZug Induktionsfeld
18-fertig2.jpg

Müll unter APL und Millimetergenau ausgezirkelter Abstand zur geöffneten SpüMa
19-fertig3-Müll+SpüMa.jpg

Hochschrankensemble mit Samyschrank und ohne Kühlschrankfront
Vorne ein Flaschenregal und ein offenes Nussbaumregal ohne (zu kurzes)
Arbeitsplattenstück :stocksauer:.
20-fertig4 HO.jpg

Totale dieser kleinen, aber funktionellen Küche.
Dampfgarer VZug, Kühli und Induktionsfeld auch
21-fertig4-Totale.jpg

Getränkeauszug, links SpüMa, rechts Müll und Kochfeldschrank (80er)
22-fertig5-Fla-Auszug.jpg

und hier der Grundriss dieser Küche.
Die Kunden hatten schon feste Vorstellungen, erwiessen sich aber dann
als zugänglich für Vorschläge und Einwendungen eines gewissen Schreiners.
Ich denke dass diese Küche funktionell und schön geworden ist...

Trotz Eckspüle
SamyPlan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Auch Samy macht Fehler

Ist der GSP auch der V-Zug Andora SL?

Welches Model ist genau der V-Zug Dampfgarer? Ist es ein Dampfarer pur oder ein Kombi-DampfBO? Sieht eher nach einem 45cm Gerät aus?

Wir, Mann u ich, finden diese Küche schön u die Frontgestaltung auch schön gemacht mit Kontrastfarben.

Vielen Dank u LG, H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben