Auch eine Seite der Medaille...

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von racer, 10. Juli 2011.

1. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Hier geht es um einen extrem neu-eingesessen Möbelhändler in der Stadt Münster mit extrem gutem Namen, welcher weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und im hochwertigen Bereich Wohnmöbel verkauft. Dieser schließt nun, weil er die Rabatt-Schlachten seiner Kunden bei immer mehr Service nicht mehr mitmachen kann..

die hochwertigen Möbler sterben somit immer mehr aus... bald rennen alle zu Ikea und co...

hier der Link:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

mfg

Racer

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. Smart

Smart Spezialist

Seit:
    28. Nov. 2009
    AW: Auch eine Seite der Medaille...

ich glaube hiermit zeigt sich wieder ein trend, den man nicht stoppen kann. ich denke in deutschland gibt es mittlerweile zwei richtungen, die eine zeigt zu immer mehr größe und immer weniger persönlicher beziehungen und die andere richtung zeigt zum kleinen spezial fachgeschäft. ich kann mir nicht vorstellen, das es dauerhaft funktioniert auf z.b. 1000qm das komplette einrichtungssortiment darzustellen. wahrscheinlich macht dauerhaft mehr sinn, z.b. auf 200 qm einen speziellen bereich zu zeigen.

den trend zu immer mehr schließungen in diesem bereich der einrichtungshäuser beschleunigen aus meiner sicht aber auch immer mehr kunden, die sich von 50 oder 70 % plus geschirrspüler und mehr blenden lassen. ich frage mich, warum man nicht gleich 99 % rabatt macht. der preis ist doch immer vorher hochkalkuliert worden. ohne rabatt funktioniert anscheinend das konzept der großen nicht. wenn man den preis betrachtet, den der kunde bezahlt wird das kleine fachgeschäft meistens unter dem strich bei gleicher ware günstiger sein und zusätzlich bietet es meistens noch mehr service als die großfläche und man hat immer einen persönlichen ansprechpartner. ausserdem kommt das kleine fachgeschäft auch nach zwei jahren und stellt nochmals die türen ohne berechnung ein. ich glaube nicht, das ein porta, staas, meyer etc dann nochmals kommt.

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
  4. Smart

Smart Spezialist

Seit:
    28. Nov. 2009

und wieder schließt ein kleines feines möbelhaus, diesmal mit schubert vehling eines aus osnabrück. ich bin mal gespannt wie es mit den kleinen möbelgeschäften auf dauer weitergeht.

5. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Herr Vehling schätze ich persönlich sehr und wünsche ihm viel Glück bei seinem weiteren Werdegang.

mfg

Racer

6. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Racer, eine Bekannte von mir hat gerade für ihre neue Küchenzeile (Block Sonderangebot) 2.000,- Euro gezahlt. Die Küche ist für ihre Vermietwohnung.

Natürlich nicht bei einem Fachhändler, sondern bei einem der großen Möbelhäuser. Was die Qualität und die Planung angeht, darüber will ich hier gar nicht sprechen :-X

Aber ihr ist es egal, ist ja nur zum Vermieten, sagt sie... :-\

Die Seite wird geladen...