Artificial Intelligence - Küchenplanung

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Habe heute mal einen AI-Texter getestet. Fünf Keywords habe ich vorgegeben:

Küchenplanung
Küchenkauf
Küchenmontage
Montagefehler
Einbauküche

Hier ist der generierte Einleitungstext:

Die Küchenmontage ist ein wichtiger Bestandteil bei der Küchenplanung und dem Küchenkauf. Eine Einbauküche kann nur dann perfekt funktionieren, wenn sie fachgerecht montiert wurde. Doch leider kommt es immer wieder zu Montagefehlern, die sich auf die Funktion und Haltbarkeit der Küche auswirken können. Um Montagefehler zu vermeiden, ist es wichtig, dass die Küchenmontage von einem professionellen Monteur durchgeführt wird. Ein erfahrener Monteur plant die Küchenmontage im Voraus und berücksichtigt bereits während der Küchenplanung alle wichtigen Faktoren wie Strom- und Wasseranschlüsse oder Küchenmöbelmaße. Bei der Küchenmontage sollten alle Arbeitsschritte sorgfältig durchgeführt werden. Die Küchenmöbel müssen exakt vermessen und ausgerichtet werden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Auch die Anschlüsse für Wasser und Strom sollten sorgfältig ausgeführt werden, um spätere Probleme zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Küchenmontage ist die Überprüfung auf Fehler. Nach der Montage sollten alle Funktionen der Küchengeräte getestet werden. Sollten dabei Fehler auftreten, müssen diese umgehend behoben werden. Insgesamt ist die Küchenmontage ein wichtiger Bestandteil bei der Einrichtung einer neuen Küche. Wer sich für eine Einbauküche entscheidet, sollte unbedingt auf eine fachgerechte Montage achten. Nur so kann man sicher sein, dass alles perfekt funktioniert und die Küche lange hält.
 

Anhänge

  • AI Texter.JPG
    AI Texter.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 94

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
2. Küchenplanung

Die Küchenplanung ist ein wichtiger Schritt, bevor man eine neue Küche kauft und montiert. Eine gut geplante Küche kann den Alltag erleichtern und für mehr Freude beim Kochen sorgen. Doch leider passieren bei der Montage oft Fehler, die man vermeiden kann. Zuallererst sollte man sich überlegen, welche Anforderungen die neue Küche erfüllen soll. Dazu zählen die Anzahl der Personen, die die Küche nutzen werden, die gewünschten Geräte und die Vorlieben bei der Einrichtung. Es ist empfehlenswert, eine Küchenplanung mit einem Fachmann durchzuführen, der alle Aspekte berücksichtigt und individuelle Lösungen anbietet. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass alle Bedürfnisse erfüllt werden. Beim Küchenkauf ist es wichtig, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und auf Qualität zu achten. Eine Einbauküche ist in der Regel eine Investition für mehrere Jahre, daher lohnt es sich, in eine hochwertige Küche zu investieren. Auch sollte man darauf achten, dass alle Elemente der Küche gut aufeinander abgestimmt sind, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. Bei der Küchenmontage sollten Montagefehler vermieden werden. Dazu zählen z.B. falsch ausgerichtete Schränke oder Schubladen, unsichtbare Wasserläufe oder nicht passende Arbeitsplatten . Um dies zu vermeiden, ist es unerlässlich, dass eine sorgfältige Planung der Küche stattfindet und die Montage von einem Fachmann durchgeführt wird. Auch sollte man sich von Anfang an Zeit nehmen und nicht unter Zeitdruck die Küche montieren. Zusammenfassend kann man sagen, dass eine gute Küchenplanung der Schlüssel zu einer funktionellen und ästhetischen Küche ist. Ein Küchenkauf sollte gut überlegt sein und von hoher Qualität sein. Eine sorgfältige Montage durch einen Fachmann ist unerlässlich, um Montagefehler zu vermeiden. Mit diesen Tipps steht einer perfekten Küche nichts mehr im Wege.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Das System benötigt etwa 20-30 Sekunden um den Text zu generieren. :huch:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
2.1 Grundlegende Überlegungen

Bei der Küchenmontage gibt es viele grundlegende Überlegungen zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Küchenplanung sorgfältig durchgeführt wird. Es sollte darauf geachtet werden, dass alle notwendigen Anschlüsse vorhanden sind und dass die Maße der Küche mit den Maßen der Einbauküche übereinstimmen. Beim Küchenkauf ist es ratsam, sich Zeit zu nehmen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Es sollte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität der Materialien geachtet werden. Eine hochwertige Einbauküche ist eine Investition, die sich langfristig auszahlt. Auch bei der eigentlichen Montage der Einbauküche sind einige Dinge zu beachten. Es sollten keine Montagefehler gemacht werden, da diese später zu Problemen führen können. Es ist daher ratsam, die Montage von einem erfahrenen Handwerker durchführen zu lassen. Die Wahl des richtigen Materials ist ebenfalls von großer Bedeutung. Besonders im Bereich der Arbeitsplatten und Fronten gibt es eine große Auswahl an Materialien. Hier sollte auf eine hohe Qualität geachtet werden, um eine lange Lebensdauer der Einbauküche zu gewährleisten. Auch die Auswahl der Elektrogeräte ist ein wichtiger Faktor bei der Küchenplanung. Es sollten Geräte gewählt werden, die den eigenen Bedürfnissen entsprechen und auf dem neuesten Stand der Technik sind. Insgesamt gibt es bei der Küchenmontage viele grundlegende Überlegungen zu treffen. Eine sorgfältige Planung und eine hochwertige Ausführung sind dabei unerlässlich, um langfristig Freude an der Einbauküche zu haben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich stelle fest, die KI ist von deinem Beruf beeinflusst. Die Montage ist der Dreh- und Angelpunkt :cool:
:2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Das liegt an dem Keyword "Montagefehler", das ich integriert habe. Lösche ich das wirkt sich das auch auf den Text aus.
Die Texte sind zwar sehr oberflächlich, aber immer noch besser als Vieles, was man so bei Twitter oder anderen sozialen Medien finden kann/darf/muss. :tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das finde ich (leider) auch ... ich sehe das Thema ausgesprochen skeptisch.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Ich bin gespannt, wann die ersten KI-basierten Planungssysteme kommen.
Irgendwann geht das, man füttert die KI mit einem Grundriss, vielen Instagramfotos, einer Geräteliste und läßt sich dann 10 Varianten planen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Erschreckend ist, dass KI Bilder generiert, die Phantasie darstellen aber als real angesehen werden.

Bildschirmfoto_2023-03-28_um_11-a6ba9a1b31097715.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das finde ich auch. Weil man einfach von den Netznutzern noch mehr Skepsis ggü. dem, was ins Netz gestellt ist, erwarten muss. Noch mehr, Prüfung der angegebenen / gezeigten Informationen. Und wie wir ja schon hier aus dem Forum wissen, das ist nicht die herausragende Fähigkeit des Standard-Internetnutzers ;-) ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
"und in 55 Jahren eröffnet der Pabst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal... "

:rofl::rofl::rofl: Loriot hat es schon vor Jahren gewusst...

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Open AI programmiert heute schon Ruby Macros für Sketchup mit einfachen Dimensionsvorgaben zeichnet er fertige Quader.. kein Problem.. das etwas weiter gedacht und mehr spezifiziert, ist es bis zum kompletten autarken Planungsprogramm nicht mehr weit..

ich finde, wir sollten eine Abeitsgruppe bilden und unsere eigene Software auf den Markt bringen.. :cool:

mfg
Racer
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

2040 im Küchenforum: "Hilfe die AI reagiert nicht auf meine Reklamationen"
2041 "Das Programm besteht auf einer Blende beim Kühlschrank, geht das nicht anders?"
2042 "Ist an dem Preis den die AI aufruft noch was zu machen?"

...

2055 Der Montageroboter hat die Platte verschnitten.
2056 Zunächst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen.

Manche Dinge ändern sich nie.

Grüße Rüdiger
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Ich bin gespannt, wann die ersten KI-basierten Planungssysteme kommen.
Irgendwann geht das, man füttert die KI mit einem Grundriss, vielen Instagramfotos, einer Geräteliste und läßt sich dann 10 Varianten planen.
Das kann jetzt schon der IKEA -Küchenplaner - aber KI würde ich das nicht unbedingt nennen ;-)
Technisch wäre das definitiv kein Problem.
Zumal der Witz jener wäre, dass man für einfache Küchen gar keinen Grundriss bräuchte, sondern einfach formulieren könnte; das was aktuell unter "KI" läuft, sind ja primär Sprachmodelle, also ein Interface für natürliche Sprache.

"Meine Küche ist 4 Meter lang und 3 Meter breit. In der schmalen Seite befindet sich mittig ein Fenster. Ich möchte eine moderne Küche mit großem Kochfeld und hochgebautem Backofen sowie Dampfgarer."
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben