Arten von Arbeitsplatten und ihre Vor-und Nachteile

Yasi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo liebes Forum,
Danke bereits für die Hilfe bei der vorab Planung unserer neuen Küche. D a habt ihr mir schon super geholfen bei der Aufteilung der Wahl der Schränke. Das Thema findet ihr bei den Planungen.

Nun sind wir uns sehr uneinig welche Art von Arbeitsplatte wir nehmen sollen. Die Frontier der Schränke sollen hellgrau, platingrau, seidengrau werden und die Arbeitsplatte Anthrazit.
Ich ha e nun versucht im Internet rauszufinden welche Arbeitsplätze am besten ist. Sind Steinplatte wie Granit oder Quarz einer normalen Arbeitsplatte überlegen? Und wie hoch wäre hier etwa der Aufpreis?
Was sind die Vor und Nachteile?
Passt zu einer Grifflosen Küche besser eine Smil Arbeitsplatte? Und ist die genauso stabil?
Vielen Dank im voraus.
Yannick
 

Yasi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
33
Oh super danke sehr das werde ich mir mal ansehen.
Kann jemand vielleicht noch etwas zum Mehrpreis sagen bei einer Küche wie wir sie planen?
Und ob slime Arbeitsplatten wirklich besser zu grifflosen Küchen passen und sind diese genauso stabil?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.418
Wohnort
Schweiz
die slime APL sind die aktuelle Mode - mir gefallen sie nicht besonders, ich hab lieber eine 3cm oder 4cm Platte, das schaut im vergleich zu den grossen Korpen sonst so flimsig aus, finde ich.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben