Armatur-Schläuche lassen sich nicht verbinden

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von NewbieK, 2. Juni 2016.

  1. NewbieK

    NewbieK Mitglied

    Seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Armatur für unsere Küche gekauft. Eigentlich glaube ich, dass icb alles richtig verbunden habe. Aber der Schlauch der Brause lässt sich nicht verbinden.

    Nun die Frage:
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Oder sind die Gewinde tatsächlich die falschen? Das war alles in dem Paket der Armatur...

    Danke:-)
     

    Anhänge:

  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.053
    Du hast die falsche Mischbatterie. Niederdruckausführung benötigst du nur für einen drucklosen Warmwasserspeicher.
     
  3. NewbieK

    NewbieK Mitglied

    Seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Das bedeutet genau was?:-)
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.053
    Dass du diese Armatur nicht verwenden kannst und eine neue benötigst. Und zwar in Hochdruckausführung.
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.623
    Du müsstes auch noch einen Verteiler, sieht wie ein T Stück aus, übrig haben. Da passt seitlich der Brausschlauch dran.
     
  6. NewbieK

    NewbieK Mitglied

    Seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke sehr:-)
     
  7. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.623
    Trotzdem hast du die falsche Armatur. So wie Michael es beschrieben hat.
     
  8. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    282
    Solche Arbeiten sollte man versicherungstechnisch dem Fachmann überlassen.
    Es sei denn, man setzt sein eigenes Haus unter Wasser.

    Gruß Helmut
     
  9. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Stimmt, wenn man sein Haus eh unter Wasser setzen will, wäre das rausgeschmissenes Geld … ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Armatur Schläuche lassen Forum Datum
Franke Keramikspüle Bohrungen für Armatur nicht maßgenau Herstellerfehler 24. Sep. 2017
Armatur für Schock-Spüle gesucht Spülen und Zubehör 17. Juli 2017
Stabilisierung Küchenarmatur Montage-Details 29. Juni 2017
spezielle Niederdruck Armatur gesucht und Spülen Frage Spülen und Zubehör 12. Juni 2017
Welches Trinkwassersystem (Sprudelarmatur) Einbaugeräte 12. Juni 2017
Empfehlung Vorfenster Armatur mit 4cm + Designfrage Spüle Spülen und Zubehör 12. Mai 2017
Große Unterbauspüle und Edelstahl Armatur gesucht Spülen und Zubehör 30. Apr. 2017
Suche Steckschlüssel für Schaftmuttern an Armaturen Tipps und Tricks 18. Apr. 2017