Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
Bin auf der Suche nach einer ansprechenden und qualitativ hochwertigen Armatur für unsere Küche.

Das Waschbecken befindet sich unterhalb von Hängeschränken, die aber zumindest etwas höher montiert sind. (Eher 60cm Unterkante zu Arbeitsplatte anstatt 50cm)

Mir würde eine Armatur taugen, die so eine "obenliegende" Feder hat. Diese sind ja oft recht hoch und nicht gut geeignet zum unter Hängeschränke platzieren.

Jetzt habe ich von Teka das Modell Cubus Swing B Profi (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
) gesehen, dass nur 47cm hätte.

Kennt Ihr noch andere Modelle von guten Herstellern, die man unter Hängeschränke platzieren könnte?

Danke!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.081
AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

Da wären z. B. die Edelstahl-Armaturen von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
. Mit der Feder so etwas wie die Extended EX200 (48 cm)
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.nivito.de%2Fnivito.de%2FProdukter%2Fblack%2Fex-200-big.jpg&hash=04fb21d85f061a1de05cbdbb63adcbc3


Wobei ich mich frage, warum nicht eher so etwas wie die EX300, ist doch auch wesentlich besser zu putzen und nur 39 cm hoch.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.nivito.de%2Fnivito.de%2FProdukter%2Fblack%2Fex-300-big-a.gif&hash=5322978cd641b0fa48cb06fcb09a4774
 
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

Das mit dem Putzen ist ein gutes Argument! Aber:

Ich habe mit unserer jetzigen (Billig-)Version eher schlechte Erfahrungen mit den Auszieh-Schläuchen, daher wollte ich gerne mal die Sache mit einer Feder oben probieren wo nix zum ausziehen ist und nix verhaken und scheppern kann.

Noch dazu, hätte ich schon gerne "zwei Strahlbilder", und die Modelle, so wie das zweite das du gepostet hast, haben eher nur eines. (Wäre auch OK, ist kein muss, aber 2 ist besser mE)

schöne Grüße,
Martin!
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

Meine Ausziehbrausen sind KWC - damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die halten auch 20 Jahre, und Ersatzteile gibt es günstig und sehr lange.
 
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

@Vanessa - Ja, nur dass KWC brausen alle ungefähr 1m hoch sind und garantiert ned unter einen Hängeschrank passen.

schöne Grüße,
Martin
 
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die BLANCOCULINA-S schaut auch noch gut aus. Hätte auch nur 54,5cm höhe im arretierten zustand.
 

Ähnliche Beiträge

Oben