Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

wuppma

Mitglied

Beiträge
11
Guten Tag miteinander.

Nachdem ich mich erst heute bei euch angemeldet habe, ist dies schon mein 2. Threat, in dem ich euch um Hilfe bitten muss.

Für unsere Spüle suchen wir eine neue Armatur.
Es soll eine Auszugarmatur werden. Im Küchenstudio haben wir einige gesehen, die uns gut gefallen haben, jedoch preislich bei 250,- € begannen. Das war uns doch etwas zu teuer für eine Armatur.

Da ich mich auch in diesem Bereich nicht allzu sehr auskenne, wollte ich euch zu einigen Varianten befragen.

Wir haben keinen Duchlauferhitzer, sondern fernwärme, über die auch das Wasser aufgeheizt wird.

Zum einen bin ich bei ebay auf diese beiden Armaturen gestoßen:

DESIGN PROFI KÜCHEN ARMATUR MIT FLEXIBLEM SPIRALHALS | EINHAND GASTRO BRAUSE NEU | eBay

LUXUS PUR: DESIGNER KÜCHEN ARMATUR MIT SCHLAUCH-BRAUSE | MESSING VERCHROMT NEU | eBay

Was haltet ihr davon? Sehen die für euch wertig aus, hat evtl. schon jemand eine von diesem ebay-user bestellt?

Zum anderen bin ich auf die Vogtländische Armaturenfabrik gestoßen. Vogtlandarmaturen
Auf deren Seite steht "made in germany", was ich immer gut finde und gerne unterstütze.
Leider finde ich keine Erfahrungsberichte über diese Firma?
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit?

Habt ihr andere Ideen?
Preislich sollte das Ganze nicht über 100,- € bis max. 150,- € hinaus gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Die VAF-Armaturen haben wir auch ne Weile verkauft.
Liegen preislich so in Deinem Budjet. Bei der 8810 gabs vor einiger Zeit Ärger mit der Kartusche -undicht nach 1- 2 Jahren und etwas schwer gängig.Vorteil jedoch hier bei VAF , es gibt alle Ersatzteile einzeln. Achtung auch bei der Oberfläche (Edelstahlfinish mit Überlack) Der Überlack hat sich bei einigen Kunden nach einiger Zeit gelöst, weil der Lappen da immer drüber hing. Ist ja kein Massiv Edelstahl , sondern nur Finish. Bei Chrom habe ich keine Ahnung, die haben wir nicht verkauft.

Fazit :
Nicht schlecht für die Preiskategorie,geprüft und Deutsches Fabrikat, aber ich würd nen 100-ter mehr investieren und eine Armatur von Ideal Standard,Grohe, Kludi etc..... nehmen.
Da hast Du 5 Jahre Garantie drauf und die gehen etwas leichtgängiger.
Bedenke : Die Armatur ist das, was Du am Häufigsten inder Küche benutzt.
 

wuppma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Hallo und vielen Dank für die informative Antwort!

Da kommt man dann doch ins Grübeln.
Dann werden wir doch nochmal überlegen, evtl. etwas mehr anzulegen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Ich denke auch, dass der Hunderter sicherlich an der falschen Stelle eingespart wäre...

Wenn Du schon nicht zu einer massiven Edelstahlarmatur greifen möchtest dann nimm wenigstens ein deutsches Markenfabrikat...

wie z.B. Hans Grohe oder Kludi... dann weißt Du wenigstens, wo Du in 5 bis 6 Jahren die Kartusche bekommen kannst...

für ca. 50 € mehr würde ich mich übrigens auch von dem einen oder anderen Messemodell (ungebrauchte Armaturen) trennen. Kannst ja mal schauen, ob was für Dich dabei ist.. (siehe meine Signatur)

mfg

Racer
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

hab mal so durchgeschaut Racer. Das ist ja ein goiles Teil

ex500.jpg
Mal schauen, Bekannte suchen was "extravagantes", kann man das als solches bezeichnen?

Dazu passende Spüle :top:

Hoi, Anmerkung:
will keinesfalls werben. Ist mir nur so ins Auge gestochen, o.k. so?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Jau Snow,

die steht auch bei mir zu Haus .... mal eine schöne Alternative zu den Schlaucharmaturen... in Verbindung mit einem 45 cm breiten Becken ziemlich optimal...

läuft in Deutschland jedoch so gut wie gar nicht... letztes Jahr genau 3 mal verkauft...

dagegen laufen die Schlauchmodelle EX-300 und EX-400 wie geschnittenes Brot...

mfg

Racer
 

Anhänge

  • 23042011070.jpg
    23042011070.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 463

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Denen Schlauchmodellen fehlt aber das gewisse Etwas und das hat m.E. die EX510
Jut, das mal am Rande.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Snow,

Du musst die Modelle im Original sehen, weil die Foto´s die Proportionen nicht so gut wiedergeben...

mfg

Racer
 

wuppma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Armatur mit Auszug / Vogtländische Armaturenfabrik

Aber bei dem aufgerufenen Preis kein Wunder, dass die anderen besser laufen. ;D

Jedoch gefallen auch die anderen sehr gut, wenn auch nicht so ausgefallen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben