Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
Guten Abend,

soweit steht nun endlich unsere Küche. Bin nun nur in der Entscheidungsphase für die "Kleinigkeiten".

Hier nun mein Problem Armatur:

Mir gefällt vom Modell her die Blancolinus BLANCO - Produktübersicht

Diese gibt es nun in verschiedenen Ausführungen. Mir hat man nun die in Chrom angeboten für knapp 200 Euro. Aber sieht das dann wirklich gut aus mit einem Unterbauedelstahlbecken? Sind die Edelstahlarmaturen so viel teurer? Sieht man den Unterschied?
Becken hab ich mich nun umentschieden und es wird BLANCO - Übersicht Unterbaubecken oder
BLANCO - Übersicht Unterbaubecken

Welche Armatur würdet ihr mir empfehlen? Ach ja, Arbeitsplatte wird ein Nero Assoluto velutate.

LG
happy*Eva
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

n`Abend Eva,

Chrom geht meiner Meinung nach gar nicht !!
2 unterschiedliche Materialien find ich auch net prickelnd.
Beim Becken würde ich das größere nehmen

Linus Chrom HD Listenpreis 335,00
" " ND " 397,00

" Edelstah finish HD Listenpreis 468,00
" " " ND " 530,00


Was ist den Nero Assoluto velutate ??

Gute Nacht
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

Ui, die ist wirklich sehr schick! Aber du würdest auch auf jeden Fall kein Chrom nehmen, richtig?

Schönen Abend dir noch...
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

Schau dir mal die Dornbracht TARA ULTRA - Schwenkventil an

oder die KWC Eve oder Ono
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

n`Abend Eva,

Chrom geht meiner Meinung nach gar nicht !!
2 unterschiedliche Materialien find ich auch net prickelnd.
Beim Becken würde ich das größere nehmen

Linus Chrom HD Listenpreis 335,00
" " ND " 397,00

" Edelstah finish HD Listenpreis 468,00
" " " ND " 530,00


Was ist den Nero Assoluto velutate ??

Gute Nacht

Nero Assoluto ist ein Stein (sehr dunkel, es streiten sich einige, ob es nun Granit ist oder nicht ;-)
und velutate ist die Verarbeitung. Unser Stein wird erst geflammt und anschließend noch bearbeitet und erhält dann eine unebene, doch matte und weiche Oberfläche (wenn sie nur geflammt wäre, dann würden so "Häckchen" bleiben) An die Profis: Korrigiert mich, wenn ich es doch falsch erklärt habe.

Danke für deine Preise, aber was heißt "ND"??? Niedrigdruck? Der Preisunterschied von Chrom zu Edelstahl ist ja wirklich nicht viel...

Danke nochmal
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

"ND"??? Niedrigdruck Korrekt !
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

Hallo,
ausgerechnet mit der KWC Ono in Edelstahl hatte ich kürzlich Probleme-der Auslauf ROSTET. Allerdings passt das so garnicht zur sonstigen Ausführung dieser Armatur-die ist nämlich sehr gut.
Die Oberfläche "Edelstahlfinish" bei Blanco erinnert an Edelstahl, solange kein Edelstahl in der Nähe ist. Dann sieht man einen deutlichen Farbunterschied.
Ich finde eine Chromarmatur zum Unterbaubecken zumindest kein no go. Die Auswahl im bezahlbaren Bereich ist in Chrom eben doch viel größer.
Grüße,
Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur....Edelstahl??? Chrom???? Hilfe...

ich darf mal eben anmahnen:

Es gibt rund um Iserlohn, so viele gute deutsche Armaturenhersteller, wie Hans Grohe oder Dornbracht z.B. die machen sehr edle, solide und dank ASK und Internet bezahlbare Armaturen....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben