Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Kitchen2012

Mitglied

Beiträge
72
Hallo,

Ich bin dabei mir eine Armazur auszusuchen, das Modell habe ich schon, Blancolinus von Blanco . Jetzt ist die Frage ob ich die Armatur in Chrom haben möchte, das edler aussieht, aber natürlich viel empfindlicher ist was Wasserflecken angeht die man nciht gleich wegpoliert oder ob ich mich an der Farbe der Spüle richte und die Armatur aus Silgranit in Anthrazit nehme, die, denke ich zumindest, von der Pflege einfacher ist. Igrendwie empfinde ich die Optik aber so neubacken.

Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Armatur?

LG, Kitchen
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Also ich habe die Blancolinus-S und bin mit der Chrom sehr zufrieden.
Mit einem Lappen einmal drüber gewischt und gut.
Ich sehe viele Armaturen aus älteren Zeiten die in der Farbe der Spüle geliefert wurden.
Irgendwann platzt die Farbe ab oder sieht einfach häßlich aus.
Meistens waren das Schock Armaturen. Und wie ich im Katalog gesehen habe, hat Schock da schon viele wieder raus genommen.
Ich frage mich warum..:-)
Nimm Chrom oder Edelstahl, da bist Du auf der sicheren Seite.
In 10 Jahren, wenn die Küchen wieder abgebaut werden, kann ich Dir genau sagen ob es bei Blanco besser aussieht. :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Alle irgendwie *bezogenen* Armaturen, die ich bisher irgendwo gesehen habe (Familie, FeWos und eigene) hatten innerhalb kurzer Zeit *Ditscher*, ich habe mich dann auch für Chrom entschieden (einfach und billig, weil´s ein ungeplanter Notkauf war) und die ist flott mit dem einfachen Küchenhandtuch sauber.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Die Alternative wäre massiv Edelstahl poliert, die überlebt dann auch die "Dätscher" und läßt sich ebenso schnell polieren...

mfg

Racer
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Jaaa, das ist im 10-Jahresplan ein Posten ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Warum erst im 10 Jahres Plan... ?

EX-410
Nivito

Listenpreis 525,00 €

UVP

Alles weitere gerne per PN, oder mal KerstinB fragen...

mfg

Racer
 

Anhänge

  • EX410-Image2.jpg
    EX410-Image2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 490

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Weil wir dieses Jahr rasend viel Geld ausgegeben haben und auf unseren Sparbüchern nur noch Zwiebeln wachsen (vielleicht bringen die aber auch mehr als Zinsen;D) und wir nun mal ein wenig aufpassen müssen, weil unser Töfftöff auch nicht mehr das Jüngste ist (über 250.000 bei einem Benziner lassen einen nachdenklich werden;-)).
Aber ich weiß dann, an wen ich mich wenden werde:rose:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

:rofl:

Zwiebeln sind gesund und das Geld muß unter die Leute...

und über 250000 km ist für ein Auto doch nix.

Mein "neuer" (Ford) hatte bis 320000 kaum Probleme gemacht, dann war ich damit mal in Italien und da wurde er geklaut..:knuppel: ist aber schon lange her
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Eben, damals war eine Auto noch ein Auto;-), heute glaubt kaum einer, dass die Karre schon so viel runter hat.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

250.000 = gerade eingefahren ;-).
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Interessantes Thema. Ein Freund von mir ist Taxiunternehmer. Er sagte: "Heute kannst die die Mechanik eigentlich nicht mehr kaputt fahren, die Elektronik ist das Problem. Sündhaft teure Steuergeräte etc.. die gehen alle Naselang kaputt..."

vor 3 Wochen bin ich gegen 18.30 in Hamburg beim Händler rauß und wollte nach Haus (Münster), vorher noch eben tanken. Kaum von der Autobahn (in Hamburg) runter blinken sämtliche Anzeigen vom Automatikgetriebe... ich den Service von Volkswagen angerufen. Sie schicken einen Schlepper. Der Schlepperfahrer sagt nur: "komisch, das erste Automatikauto, dass ich auf den Bock fahre und nach Kupplung stinkt"....

Diagnosegerät angeschlossen, komplettes Sieben-Gang-Automatikgetriebe zerstört. Kupplung und Getriebe alles hin...

Leihwagen bekommen, den Meister gefragt, was das kostet: "ja, zwischen 2500,00 und 7000,00 Euro ist alles drin"

tüchtig...

und mit so einer Meldung kommt man dann Nachts um halb Zwölf mit einem Leihwagen zu Hause an...

Am nächsten Morgen ruft mich der Werkstattmeister an und teilt mir mit:" Trotz der Kilometerleistung (167000km) übernimmt Volkswagen 100% aller Teile und 50% vom Lohn... Glück muss man haben...

die Rechnung liegt mir nun vor. Allein das Getriebe hätte 4.289,50 € gekostet, dazu das Schwungrad nochmals 707,25 € sowie etliche Kleinteile...

zahlen muss ich nun 622,00 inkl. MwSt.

meine Geschichte zum Thema Auto. Vergleichbar teure Schäden nur durch Gebrauch bei Küchen kenne ich nicht...

mfg

Racer
 

senna7507

Mitglied

Beiträge
6
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Hallo,

ich würde mich auf jedenfalls für die Ausführung Chrom entscheiden.
Sieht wesentlich Edler aus.

Günstige Armaturen gibt es hier:
Link entfernt
Gruss
senna7507
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Senna, in drei deiner fünf Beiträge hast du den gleichen Shop verlinkt, ohne dass nach einem Shop gefragt wurde. Bitte nicht mehr! Das Forum ist keine kostenlose Werbeplattform!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Senna,

begründe doch mal, warum Du eher chrom als edelstahl poliert nehmen würdest...

das würde mich interessieren....

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Die ist natürlich auch gut, aber ..

sie ist nicht Edelstahl poliert, sondern gebürstet und

sie hat keinen Schlauchauszug (wobei ich fairerweise sagen muss, es war auch nirgendwo geschrieben, dass er vorhanden sein soll)

wobei ich den Mehrpreis von 30€ für einen Armaturenstabilisator auch nicht verstehe...


mfg

Racer
 

senna7507

Mitglied

Beiträge
6
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Racer:
Habe bereits geschrieben das diese Armatur in Chrom Edler aussieht!
Dies ist meine Meinung!

Menorca:
Aha, hier darf anscheinend jeder einen Link setzen, ich scheinbar nicht. Ich beabsichtige
damit keine Werbung, sondern wollte der fragenden lediglich zum einen mitteilen wie die Armatur in Chrom aussieht, zum zweiten den interessierten mitteilen wo ich sehr gut
bei meinem Kauf vor ca. 2 Monaten sehr gut zurecht gekommen bin.

Gruß
senna7507
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Senna, nein, hier darf nicht jeder beliebige Links setzen.
Ein Link wie deiner darf dann gesetzt werden, wenn zB nach einer günstigen Quelle für irgendetwas gefragt wurde. Dem war hier und in den anderen threads nicht so.
Artikel verlinkt man besser direkt auf die Herstellerseiten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Von was sprechen wir hier, chrom oder massiv edelstahl poliert.... das ist ein Unterschied wie Blattgold zu Goldbarren....

sowie vom Gebrauch....

hält die massive Edelstahlarmatur doch deutlich mehr aus als eine verchromte Armatur...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Armatur Chrom oder Silgranit (Blancolinus) ???

Wobei eine gute verchromte Armatur ggf. mit ein paar Ersatzteilen auch locker 20 Jahre und mehr übersteht. Und dann darf es auch mal was Neues sein.

Eine Edelstahlarmatur ist dennoch schon was Edles und pflegeleicht obendrein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben