Arbeitsplatten von Lechner...

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Hallo Forum!

Auf meiner unendlichen Suche nach der ultimativen Arbeitsplatte ,bin ich gestern bei Lechner gelandet. Ich hatte diese Seite bisher immer umgangen, weil ich ständig von ungeheuer teuer las.

Nun hab ich aber auf der Seite so einiges gefunden, was ich mir sehr gut vorstellen kann, als da wären:

Rosso cristallo - Legranto

Spita la Vico-Glas

C+S Schichtstoff

Holz


Ich finde auch die Lechner Glasrückwände sehr schön...

Nun hätt ich gerne ein wenig Butter bei die Fische: was kostet denn so eine Lechner Arbeitsplatte in 65 tief und 2 mal 3 Meter lang mit 2 Ausschnitten??



Vielen Dank für ehrliche Antworten!

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Lechner Arbeitsplatten ...

Da fragst Du am besten Deinen Küchen-Dealer. Jeder kalkuliert ja ein wenig anders.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Lechner Arbeitsplatten ...

Hallo Jennie,
bin auf den neuen Treat gestossen...
hast Du deine Glas-APL inzwischen ?.
Es gibt, wie Du sicher weisst mindestens 3 Preisgruppen nur fürs Glas, dazu die verschiedenen Dicken falls Du eine Trägerplatte willst.

Du müsstest schon sagen was Du genau willst. Ich schlage z.B. meinen Kunden vor, KEINE glänzende Glas-APL zu nehmen, sondern die unempfindlichere Oberfläche Mezzo.
Hier mal als Anhaltspunkte paar Listenpreise, nur das Glas ohne Trägerplatte, ohne Montage:
teuerste Preissgruppe (M wie Mezzo)
Anmerkung: 60cm ist über 120,-/meter günstiger.
also bis 75 cm breite= lfd m 670,-
Ausschnitte für Auflage-Kochfeld/-Spüle= 292,50 / Stück
zusätzlich Kante poliert( z.B. Querkanten)... 84,-/m
alles zzgl. 19% MwSt.

Ob überhaupt, und welche Rabatte, kann Dir dein Küchenprofi sicher sagen. Dran denken, dass die Montage aufwändig ist und kein Küchenmensch umsonst arbeiten kann.

Und... Glas-Arbeitsplatten sind halt so ziemlich das Exklusivste

WARNUNG: es gibt günstigere Glasanbieter, aber die diversen Methoden der Herstellung entscheiden über die Oberflächengüte
und da sind die Unterschiede gravierender als beim Preis.
Nachdem ich mal mitm Messer über die Lechner bin, und dann nur der Stahlabrieb zu sehen war, war ich von der Qualli überzeugt.
Mein derzeitiger Kunde war in einem Studio wo 2 Qualitäten nebeneinander lagen und hat dann Lechner verlangt.
Lechner ist nicht umsonst Marktführer (wenn ich das richtig sehe)

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben