Arbeitsplatten von Häcker

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von troi, 8. Mai 2009.

1. troi

troi Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2009

Hallo,

wir haben uns nach langem hin und her für eine Küche von Häcker in Altweiß-Hochglanz mit Schichtstoffarbeitsplatte entschieden.

Im Küchenstudio wurde uns die ganze Palette der Holzdekore gezeigt, aber meiner Meinung nach, kann man anhand einer kleinen Musterplatte schlecht sagen, wie sie auf einer großen Fläche wirkt.

Nun meine Frage. Welche Schichtstoffarbeitsplatte in Holzdekor sieht am "natürlichsten" aus und passt auch zu den Fronten?

Wie ist die Haltbarkeit dieser Platten?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Arbeitsplatten von Häcker

Waren denn im Küchenstudio keine Musterküchen, wo man mal ein paar APL-Dekore in größerer Fläche sehen konnte?

VG
    Kerstin

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Wenn man sie sorgfältig behandelt, vor Feuchtigkeit im Verbindungsbereich schützt und nicht darauf schneidet halten sie ein Küchenleben lang.
    Die heisse Pfanne sollte man möglichst auch nicht draufstellen. ;-)

4. troi

troi Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2009

Es handelte sich um ein kleines Studio. Leider gab es nur Musterküchen mit Echtholz- oder Steinarbeitsplatten.

Von Alno/Wellmann gibt es eine Arbeitsplatte "Wildeiche-Nb." das hat uns sehr gut gefallen, weil es relativ natürlich wirkt. Die Oberfläche ist dort eher matt und nicht so glatt.

Gibt es was vergleichbares bei Häcker?

Danke

5. cider101

cider101 Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2009

Uns gefällt bei Häcker die Mandelholz APL am besten.... sieht sehr ähnlich wie Zwetschge aus...

6. mass

mass Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2008

Hey,

wir haben seit kurzer Zeit eine APL von Haecker im Palisander-Stab Dekor. Die Platte wirkt eher matt als glaenzend und eine dunkle APL passt ganz gut zu einer hellen Front (magnolie bei uns) finden wir - aber: YMMV...

VG, Stefan

7. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Halten tun sie vielleicht schon, aber ob sie noch wirklich gut aussieht? Meine AP (Holzmuster, matt, glatt) nimmt es mir zB schon übel, wenn ich eine Obstschale mit unglasiertem Bodenring drauf schiebe, ganz zu schweigen von einem Getränkekasten, der einen kleinen Plastikstitzel unten hervorstehen hat. Das ergibt sofort Kratzer.
    Aber darüber habe ich mich ja schonmal woanders beklagt :-[, und vom Profi auch bestätigt bekommen, dass 1. die Qualität früher generell besser war, und dass 2. eine "perlierte" Oberfläche in Stein- oder Phantasiemuster auch unempfindlicher ist.

Nur dass mir keiner sagt, er wäre nicht gewarnt worden ;-)!

LG, Menorca

Die Seite wird geladen...