Arbeitsplatten-L-Eckstücke: gibt es sie wirklich?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von arne.b, 20. Aug. 2013.

  1. arne.b

    arne.b Mitglied

    Seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    75

    Vor einiger Zeit habe ich in einem Küchenstudio mal so ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (bzw. ein Fake davon) rumliegen sehen und den KFB gefragt, ob man sowas auch in einer rechtwinkligen Ecke einbauen könnte (bei Laminat-Arbeitsplatte). Er meinte in dem Zusammenhang, es gäbe direkt fertige L-förmige Eckstücken für Arbeitsplatten und er würde das mal prüfen (vor allem, ob sie |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| überhaupt noch rankriegen), hat sich aber seitdem nicht gemeldet.

    Woanders habe ich noch nix von solchen L-Eckstücken gehört? Ihr vielleicht?

    (Dann könnte es auch mit der 90°-Winkel-Eckspüle klappen...)
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.885
    AW: Arbeitsplatten-L-Eckstücke: gibt es sie wirklich?

    Was für Vorderkanten sollen diese Stücke denn haben ? Natürlich könnte man einen Platte von 150 x 150 mit Schichtstoff verpressen und dann die Ecke ausschneiden und mit Dickkante von Hand beziehen (Innenwinkel geht durch keinen Automaten) aber dann würde die Stöße auf der Fläche liegen, was sicherlich nicht optimal ist...

    unabhängig davon kenne ich keinen Anbieter, der so etwas im Programm hat..

    zumal es schlichtweg mit doppelrunder Vorderkante nicht zu produzieren ist...

    ich gehe davon aus, dass der Verkäufer diagonale Eckplatten gemeint hat... alles andere macht keinen Sinn..

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsplatten Eckstücke gibt Forum Datum
Induktionskochfeld Arbeitsplattenstärke Einbaugeräte 7. Nov. 2017
Alno 17b - zwei verschiedene Arbeitsplatten Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Juni 2017
Arbeitsplatten Verbindung Montage-Details 10. Mai 2017
Nischenverkleidung im Arbeitsplatten-Design Montagefehler 27. Dez. 2016
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Gibt es Erfahrungen zum Massivholzarbeitsplatten? Küchenmöbel 16. Sep. 2016
Anbieter Arbeitsplatten (nicht Baumarkt) Düsseldorf? Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Juni 2016
Unterschiedliche Arbeitsplatten Mix OK? Passend? Küchen-Ambiente 12. März 2016