Arbeitsplatte zu niedrig (für GSP, 45cm breit)

stelanova

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
Bei meine Tochter ist die Arbeitsplatte in der Küche zu niedrig daher passt keine Geschirrspülmaschine drunter.
Sie hat gerade 80,5 cm und alle GSM haben mindestens 81.5 cm.
Sie hat mit den Vermieter gesprochen und er war so frech und sagte Ihr einfach sie sollte bei GSM die Füße einfach klein schrauben. Ich war der Meinung die Arbeitsplatte müsste schon richtige höhe haben.
Wenn sie jetzt die ganze Küche in U Form die AP erhöhen machen lässt kostet das bestimmt einige Hundert Euro.
Meine frage ist, kann man überhaupt die Füße so weit klein drehen... wenn ja ist das bei alle GSM
möglich, oder braucht das Gäret überhaupt die Füße, bzw. geht es vllt. auch ohne.
LG, stelanova
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nein kann man nicht, aber man sollte problemlos die sonstigen Schränke der Küche um einen cm hochdrehen können. Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos ein.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Der Vermieter hat wohl vorher immer nur an Zwerge vermietet. :rolleyes: Wer plant denn so eine niedrige APL Höhe?

LG
Sabine
 

stelanova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Kerstin, leider habe ich keine Fotos, muss meine Tochter sagen um welche zu machen, sie kommt aber erst Abends nach Hause...
Aber nur Schränke höher schrauben reicht nicht, zuerst muss man ganze Leisten auf der Arbeitsplatte abgeklebt werden... danke Euch für die antworten...
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Leisten sind in der Regel nur drauf geklickt. Kann sein, dass noch irgendwo Silikonfuge ist, die könnte man durchtrennen, ganze Küche an den Füßen höher schrauben.
Ist die Küche vielleicht wegen der Fensterhöhe so niedrig?
 

stelanova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Rusini, mir scheint verklebt zu sein aber vllt irre ich mich.
Der Fenster ist schon höher einiger cm.
Danke erstmal für diene antwort..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Bibbi hat in post #4 doch schon die Lösung geschrieben: es gibt Miele Unterbau GSP mit 80,5cm Höhe.
Dieser zB, und ziemlich weit unten auf der Seite mit den Produktdetails steht bei Nischenhöhe 80,5 bis 87,0.
 

stelanova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Menorca,
ja danke das habe ich schon gelesen und gesucht ob eine Miele GSM in 45 breite gibt, leider nur in 60 cm. breite.
Jedenfalls Online habe ich keine gefunden.
Ich bedanke mich für alle Typs.
Und deine Küche ist echt Klasse....
LG,
 

stelanova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke für das link, leider für meine Tochter viel zu teuer...ich spendiere auch schon ein teil weil sie als allein Erziehende Mutter gar keine leisten kann.
LG,Zdenka
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben