Arbeitsplatte zu niedrig (für GSP, 45cm breit)

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von stelanova, 29. März 2016.

  1. stelanova

    stelanova Mitglied

    Seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    5

    Hallo,
    Bei meine Tochter ist die Arbeitsplatte in der Küche zu niedrig daher passt keine Geschirrspülmaschine drunter.
    Sie hat gerade 80,5 cm und alle GSM haben mindestens 81.5 cm.
    Sie hat mit den Vermieter gesprochen und er war so frech und sagte Ihr einfach sie sollte bei GSM die Füße einfach klein schrauben. Ich war der Meinung die Arbeitsplatte müsste schon richtige höhe haben.
    Wenn sie jetzt die ganze Küche in U Form die AP erhöhen machen lässt kostet das bestimmt einige Hundert Euro.
    Meine frage ist, kann man überhaupt die Füße so weit klein drehen... wenn ja ist das bei alle GSM
    möglich, oder braucht das Gäret überhaupt die Füße, bzw. geht es vllt. auch ohne.
    LG, stelanova
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    Nein kann man nicht, aber man sollte problemlos die sonstigen Schränke der Küche um einen cm hochdrehen können. Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos ein.
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Der Vermieter hat wohl vorher immer nur an Zwerge vermietet. :rolleyes: Wer plant denn so eine niedrige APL Höhe?

    LG
    Sabine
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.619
    Miele benötigt 80.5 cm bei Unterbaugeschirrspülern.
    LG Bibbi
     
  5. stelanova

    stelanova Mitglied

    Seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    5
    Hallo Kerstin, leider habe ich keine Fotos, muss meine Tochter sagen um welche zu machen, sie kommt aber erst Abends nach Hause...
    Aber nur Schränke höher schrauben reicht nicht, zuerst muss man ganze Leisten auf der Arbeitsplatte abgeklebt werden... danke Euch für die antworten...
     
  6. russini

    russini Mitglied

    Seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    1.173
    Leisten sind in der Regel nur drauf geklickt. Kann sein, dass noch irgendwo Silikonfuge ist, die könnte man durchtrennen, ganze Küche an den Füßen höher schrauben.
    Ist die Küche vielleicht wegen der Fensterhöhe so niedrig?
     
  7. stelanova

    stelanova Mitglied

    Seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    5
    Hallo Rusini, mir scheint verklebt zu sein aber vllt irre ich mich.
    Der Fenster ist schon höher einiger cm.
    Danke erstmal für diene antwort..
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    Bibbi hat in post #4 doch schon die Lösung geschrieben: es gibt Miele Unterbau GSP mit 80,5cm Höhe.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, und ziemlich weit unten auf der Seite mit den Produktdetails steht bei Nischenhöhe 80,5 bis 87,0.
     
  9. stelanova

    stelanova Mitglied

    Seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    5
    Hallo Menorca,
    ja danke das habe ich schon gelesen und gesucht ob eine Miele GSM in 45 breite gibt, leider nur in 60 cm. breite.
    Jedenfalls Online habe ich keine gefunden.
    Ich bedanke mich für alle Typs.
    Und deine Küche ist echt Klasse....
    LG,
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    Danke *kiss*.

    Auf der Miele-Seite gibt es zwei Unterbau-GSP in 45cm Breite.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, ist noch der günstigere, aber leider deutlich teurer als der günstigste 60cm U-GSP.
     
  11. stelanova

    stelanova Mitglied

    Seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke für das link, leider für meine Tochter viel zu teuer...ich spendiere auch schon ein teil weil sie als allein Erziehende Mutter gar keine leisten kann.
    LG,Zdenka
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schranktüre stößt gegen niedrige Arbeitsplatte Mängel und Lösungen 25. Jan. 2010
Arbeitsplatte - Eignung von Basalt Küchenmöbel 5. Nov. 2016
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Ausschnitt Granitarbeitsplatte vergrössern Montage-Details 18. Okt. 2016
Unterbauspüle bei Granitarbeitsplatte Montage-Details 13. Okt. 2016
Insel Arbeitsplatte - max. Überstand ohne Stützbein Küchenmöbel 9. Okt. 2016
Neff TT5486N in Metod-Küche: 2,8 cm Arbeitsplatte Einbaugeräte 7. Okt. 2016
geflieste Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen