Arbeitsplatte zu lang

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Was für Möglichkeiten haben wir jetzt ohne die Arbeitsplatte wieder auszubauen.
Die Außenkante der Arbeitsplatte etwas einkürzen. Bis zur vorderen Korpuskante. Möglicherweise reicht es schon die Dickkante zu entfernen und eine Kante aus Schichtstoff anzubringen.
Notfalls die Arbeitsplatte etwas einkürzen. Das geht auch im eingebauten Zustand.
Das ist zwar nicht "die" Lösung, beseitigt aber das Problem.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Die Platte wird nicht zu lang sein sondern die Hochschränke zu stramm. Evtl. wurde die Passleiste am Hochschrank zu stramm eingepresst. Oder die Wand läuft rein und der letzte Hochschrank kann nicht so weit nach innen gedrückt werden wie er müsste.

Als erste Maßnahme sollte die Schattenleiste am Hochschrank entfernt werden. Wenn die Hochschränke an der wand verdübelt sind, was sie sollten, müssen die Geräte ausgebaut werden. Anschließend kann man alles etwas nach links drücken.

Die Nischenrückwand sollte davon nicht tangiert sein da die Platte vorwiegend vorne in den Apo drückt. Ansonsten zieht man eine kleine Silikonnaht.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich hätte ja noch vorgeschlagen, den BO-Hochschrank mit Apotheker zu tauschen, da Backofentür vermutlich paar mm weniger hat in der Breite als Front.

Allerdings könnte eine Verbindungsschraube an der sichtbaren Stelle rechts am Korpus sein und die Steckdosen für BO/Mikro evtl. hinterm Apotheker oder Korpus landen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben