Arbeitsplatte, wo ansetzen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
Hallo,

die Wand ist ca 430cm lang, totes Eck, 4 x 90er US, 80er Kochfeld, normal tief mit Griffen

AP: K-Proof Quarzit, Gaja moon


1620882247874.jpg

wo würde man ansetzen/teilen? Danke
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Guten Morgen,

ich würde hier teilen:

APL-Teilung.jpg

Dafür dann evtl. die Ecke mit in einem Stück bis zur Teilung. Dann hat man nur eine Fuge.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
@Michael, die Platten sind doch aber nur 305 oder so lang, das reicht nicht inkl toter Ecke. Bis dahin wären es ca 335cm.

Ist es wünschenswert, dass die AP auf den Korpusseiten zusammengesetzt ist?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Falls aufliegendes / nicht-flächenbündiges Kochfeld: dann würde ich die Teilung nahezu unsichtbar direkt am rechten Ende des Kochfeldausschnitts machen (wie bei mir, da ist es links so):

Fuge 1.JPG


Fuge 2.JPG
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
@menorca, ja so sieht es natürlich sehr gut aus, wobei es mir nicht gefällt, wie die platten in DE zusammengesetzt werden. Bei Charly sieht man es besonders stark, weil die Fuge zu hell ist. Mir würde es optisch nicht gefallen.

das kochfeld wird flächenbündig (glaub ich, muss nachfragen).

Die Planerin will die Zeile in 3 Stücke teilen.

1 x 65x65
1 x 270 (die 3 US)
1 x 75 planrechts

ich wollte es so nicht haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben