Arbeitsplatte weiße Flecken

LudwigJ

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,

wir haben seit Januar eine Küche von Ikea mit schwarzer Arbeitsplatte , sind soweit auch zufrieden.

Leider fällt aber auf das die Arbeitsplatte in manchen Winkeln seltsame Flecken hat die beim nach dem wischen auftauchen.
EB3A7104-46EC-466A-BCA7-83BD1D4F65C0.jpeg


Hat sonst noch jemand solche Flecken ?
Hab schon überlegt ob das vielleicht Kalk ist. Bei einer Stelle sieht man deutlich den Kreis eines Glases bzw. einer Tasse.

Gibt es einen Kalkreiniger den man bedenkenlos auf der Arbeitsplatte benutzen kann?

Grüße und schönen Sonntag
Ludwig
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Moment, ich schmeiß mal gerade meine Kristallkugel an um dir zu helfen. ;-)

Es ist zwar schön das du sagst das deine Küche von Ikea ist, das sagt aber nichts darüber aus aus welchem Material die APL ist. Also bitte mehr Infos. Um was für eine APL handelt es sich?

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben