Arbeitsplatte verkleinern oder Küche vorziehen?

prosa

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich plane meine Küche umzubauen und stehe gleich zu Beginn erst mal vor folgendem Problem:
Wegen der Anschlüsse und den vorhandenen Schränken kann ich keine Spülmaschine integrieren, möchte dies aber unbedingt tun.

Jetzt kam ich auf die Idee, die Küchentiefe zu erhöhen, sodass ich wegen der Anschlüsse weniger Probleme habe. Eine 90er Arbeitsplattentiefe ist zuviel. Ist es sinnvoller, die Arbeitsplatte (rund 2,50m Länge) auf eine 80er zu reduzieren oder eine normale Arbeitsplatte zu nehmen und dahinter an der Wand mittels Dachlattenkonstruktion oder ähnlichem evtl. mit Fliesen diese zu verbreitern?

Leider habe ich auch noch eine flächendeckende Spüle, die mit ihrer 60er Tiefe und 100er Länge auch integriert werden müsste.

Da meine Budget sehr gering ist, suche ich jetzt die preiswerteste Lösung.

Hoffe, ich habe mich einigermaßen vernünftig ausgedrückt :-[

lg
prosa
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte verkleinern oder Küche vorziehen?

Hallo Prosa,

lass' Dir besser helfen, wenn Du uns einen Plan zur Verfügung stellst. So können sich die Leute hier das sehr schlecht vorstellen.

Generell hat fast jeder Hersteller übertiefe Schränke, die sind dann meist 75 cm statt 60 cm tief.

Und Schläuche von Spülmaschinen kann man auch hinter den Schränken (bei uns sind die 60cm tiefen Schränke 10 cm vorgezogen) die Schläuche gut verlegen (bei uns über eine Distanz z. B. von 200 cm).
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte verkleinern oder Küche vorziehen?

Hallo Proxa,

Plan zu sehen wäre schön. ;-)

Die Lücke einer normalen APL mit Konstrukiton und Fliesen zu schließen wird wohl kaum günstiger werden. (denke ich )
Ich stelle es mir auch sehr unpraktisch vor bezüglich der Putzerei der APL /Fliesen.
Putze halt gerne über glatte Flächen. ;D
 

prosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Arbeitsplatte verkleinern oder Küche vorziehen?

Hallo,

danke euch mal für die Antworten. Werde einen kompletten Plan zeichnen und dann in Küchenplanung einstellen. Wird wohl das Beste sein.

lg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben