Arbeitsplatte Verbindung gewölbt

alexalex123

Mitglied

Beiträge
6
Hallo

In unseren neuen Küche ( U Form ) wurde ein teil der Arbeitsplatte getauscht da schon zu beginn gemerkt wurde das sie einen groben Fehler hatte in der Fläche .
Sie wurde damals nur trocken verbunden provisorisch bis die neue da ist .
Küche wurde nicht benutzt da wir noch nicht eingezogen sind .
Die Provisorische Verbindung sah top aus , so wie die andere auch .
Jetzt wurde die neue eingebaut und ich merkte direkt am Abend das der Übergang eine Wölbung hat , das merkt man schon arg wenn man mit der Hand darüber fährt .
Ich hörte auch aus dem Nebenzimmer das sie sehr heftig mit dem Hammer auf irgendwas schlugen , kann eigentlich nur die Arbeitsplatte gewesen sein .
Auch ist nach vorne hin ,sie nicht ganz zusammen so wie vorab , sondern hat ein kleinen Schlitz.
Auch sind an beiden Übergängen ein Glanzschleier , wohl von dem ausgetretenen Leim schätze ich .

- Was kann das sein das es so gewölbt ist bzw kann so was vorkommen ?
- Ist der Spalt Problematisch ? Er ist direkt dem dem Kochfeld
-Bekommt man so Leim Schleier wieder weg ?

Die Sachen hab ich auch direkt mal bei dem Küchenstudio vermerkt , noch ohne Antwort.

MFG und Danke
 

Anhänge

  • AB Übergang.jpg
    AB Übergang.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 300
  • schlitz.jpg
    schlitz.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 335
  • Glanstelle AB 2.jpg
    Glanstelle AB 2.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 318
  • 20220117-130618-001_tEmEmX4H.mp4
    445,6 KB

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @alexalex123

Auf den Bildern was schwer (zumindest für mich) zu erkennen. Wie kann man sich das konkret vorstellen und welches Bild der Wölbung trifft zu?

Unbenannt 1.PNG
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Vielen Dank und Sorry, das Video hatte ich gar nicht bemerkt. Ich mutmaße mal, dass der hintere Plattenverbinder zu stark angezogen worden ist, die Platte hinten gerissen ist, Lamello zu stramm und gequollen.
Deiner Schilderung nach könnte es sein, dass man da versucht hat die Platten wieder plan zu klopfen.

Aber bitte, alles nur Mutmaßungen. Genaues ergäbe eine Begutachtung vor Ort. Bitte das Studio sich das nochmal anzuschauen.


Ist der Spalt Problematisch ? Er ist direkt dem dem Kochfeld
Hier kann durchaus Feuchtigkeit eindringen.
 

alexalex123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo und danke schon mal .
Dem Studio habe ich es schon mal gezeigt , warte noch auf eine Rückmeldung .
Finde es halt echt schade , Küche war ja nicht Billig . Habe mich mal bei andern Bekannten umgeschaut und bei allen sieht so ein Übergang sauber aus . Selbst bei meinem Bruder seine " Billig " Küche im Partyraum ist die Top.

Aber kann man da überhaupt noch was machen ?

Danke MFG
 

alexalex123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Das wäre natürlich extrem viel Arbeit, Sockel / Wand platten sitzen ja auch und wurden schon mit silikon zur AB abgedichtet ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Kann es sein, dass die Monteure die Arbeitsplatte an der Verbindung nachschneiden mussten? Der Schnitt sieht sehr unsauber für eine gefräste Kante aus.

Evtl. haben sie dann nämlich nicht exakt 90° geschnitten, was beim Verbinden den Effekt erzeugt, der hier sichtbar ist. Die Platte liegt nicht mehr plan und hebt sich an.
 

alexalex123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Kann es sein, dass die Monteure die Arbeitsplatte an der Verbindung nachschneiden mussten? Der Schnitt sieht sehr unsauber für eine gefräste Kante aus.

Evtl. haben sie dann nämlich nicht exakt 90° geschnitten, was beim Verbinden den Effekt erzeugt, der hier sichtbar ist. Die Platte liegt nicht mehr plan und hebt sich an.
Glaub das es Original Kante ist , jedenfalls hab ich da nichts mit bekommen das da was geschnitten wurde . Nur das Extreme Klopfen :rolleyes:
 

alexalex123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Noch mal Zwei Fragen .

- Würdet ihr das so akzeptieren wenn es eure Küche wäre ?

- Würde das auf Dauer Schäden nach sich ziehen wenn die Platte jetzt schon gespreizt ist ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben