Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

kaffeehaferl

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir 2 Mädels haben eine gebrauchte Küche geschenkt bekommen, die wir jetzt einigermaßen eingebaut haben. Nun nehmen wir meine neue Spüle wieder her, samt Arbeitsplatte . Die hat aber nur eine Stärke von 2,8 cm. Für die andere Seite, wo das Ceranfeld drauf soll, möchte ich mir eine neue kaufen. Die neue war dicker, und der Unterschied zwischen beiden Arbeitsplatten sieht nicht schön aus.
Nun meine Frage, ob die Arbeitsplatte von 2,8 cm Stärke reicht für das Ceranfeld ???Nicht das die bricht, oder so??? Weil die meisten Arbeitsplatten 3,8 cm dick sind...
Daaaanke schon mal für die Tipps :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

Von der Stabilität reicht das aus.

Da es ja nur einen Kochfeldhersteller und nur einen Kochfeldtyp gibt ;-), kann ich Dir nicht sagen ob das auch passen wird.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

Die Stärke der Platte reicht schon- es kommt darauf an was unter dem Ceranfeld ist.
Schrank mit Schublade oder Schrank mit fester Blende oder der Backofen???
Dazu kommt es auf die Dicke des KF an wenn darunter eine Schublade wäre.

Da die Küche schon aufgebaut ist stell doch ein Foto der Situation ein.
Dazu noch einen Link zu dem KF damit man die Einbauhinweise nachprüfen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben