Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von kaffeehaferl, 2. März 2014.

  1. kaffeehaferl

    kaffeehaferl Mitglied

    Seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    wir 2 Mädels haben eine gebrauchte Küche geschenkt bekommen, die wir jetzt einigermaßen eingebaut haben. Nun nehmen wir meine neue Spüle wieder her, samt Arbeitsplatte. Die hat aber nur eine Stärke von 2,8 cm. Für die andere Seite, wo das Ceranfeld drauf soll, möchte ich mir eine neue kaufen. Die neue war dicker, und der Unterschied zwischen beiden Arbeitsplatten sieht nicht schön aus.
    Nun meine Frage, ob die Arbeitsplatte von 2,8 cm Stärke reicht für das Ceranfeld ???Nicht das die bricht, oder so??? Weil die meisten Arbeitsplatten 3,8 cm dick sind...
    Daaaanke schon mal für die Tipps :-)
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

    Von der Stabilität reicht das aus.

    Da es ja nur einen Kochfeldhersteller und nur einen Kochfeldtyp gibt ;-), kann ich Dir nicht sagen ob das auch passen wird.
     
  3. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Arbeitsplatte Stärke 2,8 cm für Ceranfeld ausreichend?

    Die Stärke der Platte reicht schon- es kommt darauf an was unter dem Ceranfeld ist.
    Schrank mit Schublade oder Schrank mit fester Blende oder der Backofen???
    Dazu kommt es auf die Dicke des KF an wenn darunter eine Schublade wäre.

    Da die Küche schon aufgebaut ist stell doch ein Foto der Situation ein.
    Dazu noch einen Link zu dem KF damit man die Einbauhinweise nachprüfen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Stärke Granit Arbeitsplatte? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Feb. 2016
Stärke Arbeitsplatte Induktion Montage-Details 8. März 2015
Kochfeld flächenbündig - Mindeststärke Arbeitsplatte Einbaugeräte 18. Jan. 2015
Kochfeld vs Arbeitsplattenstärke Einbaugeräte 6. Jan. 2015
Alno-Planer Andere Fronten? Stärke der Arbeitsplatte ändern? Planungshilfen 29. März 2013
4 cm starke Granitarbeitsplatte hat haarriss Mängel und Lösungen 2. Sep. 2011
Arbeitsplattenstärke? Küchenmöbel 27. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen