Arbeitsplatte so über Hersteller möglich?

Kuechenlove

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebe Küchen-Forum Community,

wir haben bezüglich einer neuen Arbeitsplatte eine Frage, von der wir hoffen, von den Profis hier eine Antwort zu kriegen.

Es handelt sich um eine bestehende Küche, welche eine schreckliche Arbeitsplatte hat.

Diese soll nun ausgetauscht werden. Die bestehende Arbeitsplatte wurde allerdings von einem Schreiner angefertigt.

Wir würden uns gerne eine Arbeitsplatte aus einem Küchenstudio einbauen lassen, da wir dort ein Dekor gefunden haben, welches uns endlich zusagt.

Der Hersteller wäre Burger, der Küchenplaner meinte allerdings, dass er sich nicht sicher ist, ob der Hersteller die Platte so im Werk fertigen kann. Seitdem warten wir auf eine Rückmeldung da er Anfragen müsse. Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen in einem ähnlichen Fall gesammelt und kann uns sagen, ob dies möglich ist.

Anbei füge ich Fotos von der jetzigen Platte ein. Links in der Zeile wo sich die Spüle befindet und dem abgewinkeltem Eck, soll die Zone sein wo Sie sich nicht sicher sei, ob dies so Werkseits gefertigt werden kann.

Wir würden nur sehr ungerne auf das Dekor verzichten, da wir unendlich lange gesucht haben.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Beiträge!

(P.S Sorry für die Unordnung :/)

MfG
Kuechenlove
 

Anhänge

  • PXL_20221103_083317791.jpg
    PXL_20221103_083317791.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 203
  • PXL_20221103_083313649.jpg
    PXL_20221103_083313649.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 205
  • PXL_20221102_112827584.jpg
    PXL_20221102_112827584.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 201
  • PXL_20221102_112811516.jpg
    PXL_20221102_112811516.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 211

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Fertigen müsste möglich sein.
Aaaber:
Voraussetzung ist ein genaues Aufmaß in Kombination mit einer präzisen EDV Zeichnung.
Das liegt eher bei den Fähigkeiten des Bestellers(KFB)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Habt ihr mal überlegt / prüfen lassen, die Zeile im Rahmen des Austauschs begradigen zu lassen?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
die Platte liegt doch schon, da sollte es doch sehr einfach sein, die vorhandenen Maße dort abzunehmen. Ich würde das nicht begradigen, da das so deutlich mehr "kopffreiheit" vor der Spüle bedeutet...

mfg
Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Die neue Platte könnte mit Dickkante anstelle der post forming-Ausführung aus 1 Stück gefertigt werden.
Das wäre m.E. die bessere Lösung.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
das ist am Ende natürlich wie immer auch eine Budgetfrage.. die PP Kante ist halt auch nicht unverwundbar.. am sinnvollsten wäre natürlich ein "in sich" massives Material, dass keine Anleimer oder einen Kantenschutz braucht..

mfg
Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben