Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Kiki2012

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe von Pino eine Küche die auch in Ordnung ist. Aber die Arbeitsplatte sieht aus wie eine Abgenutzte Platte aus der Werkstatt. Echt schlimm. Leider war das Musterstück im Laden nur Postkartengroß. Kann ich irgendwas machen?
Kiki2012
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Hallo Kiki,

was will man dazu sagen, wenn man kein Foto hat.

Die APL ist also neu und absichtlich etwas auf abgenutzt getrimmt, was du an dem kleinen Musterstück nicht gesehen hast?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Ist bestimmt ein Arbeitsplattendekor in "used Optik".
Die Kratzer etc. sind gewollt und kein Reklagrund. Solche Platten muss man in grossen Flächen sehen. Gerade bei Eckverbindungen sind die Übergänge optisch sehr gravierend aber auch kein Grund zur Reklamation.
 

Kiki2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Hallo Magnolia, ich habe jetzt Bilder. Die APL nennt sich Speckstein Schwarz-Dekor
daraus geht nicht hervor, daß es sich um eine APL handelt die gebraucht aussieht.Auch ist diese Platte nicht umbedingt geeignet um über Eck verarbeitet zu werden. Ich war echt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiki2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Hallo, hätte man mir in der Beratung nicht sagen müssen das die APL sehr ausgefallen aussieht. und nicht so wirkt wie auf dem kleinen Musterstück. Besonders bei der Bezeichnung Speckstein Schwarz-Dekor denkt man sich doch nicht so . Habe jetzt bilder davon. Kiki2012

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Vanessa, die Bezeichnung lautet Speckstein Schwarz-Dekor. Kiki2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Kiki, die Arbeitsplatte sieht wirklich furchtbar aus, du hast mein vollstes Mitgefühl.....

Nun hab ich mal dein Dekor im Netz eingegeben, und leider dies hier gefunden.... Arbeitsplatte.JPG

wahrscheinlich wirst du nichts machen können...

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich, bevor ich mich jeden Tag über die Arbeitsplatte ärgere eine neue bestellen, vielleicht hast du Glück und dein Küchenstudio hat Mitleid und du bekommst aus Kulanz eine neue Arbeitsplatte zu einem günstigen Preis.
Hoffentlich hast du nicht allzuviele Meter...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich verstehe zwar nicht warum, aber mir gegenüber wurde diese Farbgebung an den Eckverbindungen ebenfalls einmal reklamiert. Ich sollte es mir ansehen, Termin vereinbart und der Küchenmonteur kam, entgegen seiner eigentlichen Art, 15 Minuten zu früh.

Da sah die Küche so aus:

Bilder 009.jpgBilder 008.jpg

Auf meine Frage, wo jetzt das Problem sei, wurde mir mitgeteilt, so sähe es nicht immer aus. :rofl:

Also Kiki,

räum die Küche erstmal ein und platziere alles dort wo es hinsoll (Nicht wie auf dem Foto :w00t:) Dann sieht es schon ganz anders aus.
Es gibt hier keine Hinweispflicht des KFB und entsprechend ist es kein Reklamationsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Michael, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass du das Dekor schön findest? :w00t:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Sehr montagefreundlich ist es, Tara. Die Kratzer sind ja schon vorhanden. ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Also sooo schlecht sieht die APL auch wieder nicht aus. Ich denke, die Umgebungfarben lassen sie etwas in schlechtem Licht erscheinen.;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Hallo,

über Geschmack lässt sich ja streiten....... aber ich finde das APL-Dekor auch nicht schön :-[ Reklamationsgrund wird das aber nicht sein. An einem kleinen Stück ist das Dekor auch oftmals schwer sich vorzustellen.


@ Michael: Jetzt weiß ich was Du mit den "Eckverbindungen" meinst.
Also bei mir steht tatsächlich nur die Kaffeemaschine auf der APL mit 2 Dosen (Pads und Hundefutter)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Kaffeemaschinen und Wasserkocher sollte man aber nicht auf den Eckverbindungen stehen haben. Da kann Wasser austreten und man merkt es nicht sofort weil das Gerät darauf steht.
Irgendwann wird die Verbindung aufquellen und auch das ist kein Reklamationsgrund.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

OT
@ Michael: Die steht da schon immer und ich bin seeeeehr vorsichtig :cool: Im Normalfall gebe ich Dir da auch Recht, aber ich bin sehr pingelig und schnell, wenn da mal auch nur einTropfen Wasser sein sollte. Da müsste schon die Maschine explodieren. :girldance:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Der Farbunterschied ist aber schon enorm auf dem Bild
Könnten es auch zwei Dekore sein= Schwarz und z.B. Mausgrau ( gibt es laut google)???
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Seltsamerweise ist aber bei der hinteren APL die rechte Seite farblich zu vorderen APL gleicht. Der Teil der APL der so extrem heller ist sieht irgendwie "ausgeschossen" aus.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Die Platte an sich finde ich gar nicht mal soooo hässlich, wenn man nur nach Musterstückchen kauft, ist das Zittern immer ein bisschen heftiger, ging uns auch so und ich finde unsere APL auch ein wenig speziell, aber uns gefällt das; was mir in diesem Fall auch gar nicht gefallen würde, ist die farbliche Abweichung gerade in der der Eckverbindung... da würde ich auch mal nach Kulanz fragen.
Aber die Dinger werden ja nun mal am laufenden Meter hergestellt und niemand kann sagen, welches Stück du bei der nächsten Platte erwischt... ärgerlich.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Da gibt es eigentlich keine Kulanz. Selbst der Hersteller schreibt in seiner AB das starke Farbunterschiede bei den Eckverbindungen auftreten können. Der KFB sollte diese Platte nicht nach Muster verkaufen. Ich find sie cool und verkaufe sie ganz gerne.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Wie Tim schon sagte, weißt der Hersteller mittlerweile auf die Problematik bei Eckverbindungen auf der AB hin und spricht sich somit von jeglicher Reklamation frei.

In natura sieht die Platte gar nicht so schlecht aus ....... und wir nennen Sie nur:

Die Reklamationsfreie. :cool:

Eckverbindungen sollte man wirklich vermeiden, das sieht man sehr gut auf Michaels Bildern.

Vor Jahren gab es schon mal so ein problematisches Dekor:

Sah aus wie der echte Stein " Azul Bahia "

Reklamation war vorprogrammiert. Mal sehen, was in 10 Jahren dann kommt. :kfb:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Arbeitsplatte sieht aus wie Werktischplatte

Kleine Korrektur:

Auf meinen Bildern sieht man von der Platte nichts. Da musste erstmal aufgeräumt werden. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben