Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Myohmy00

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

seitdem ich meine Küche gekauft habe, habe ich nur Ärger. Zweimal hatten sie sie falsch montiert und am Ende war sie nicht feuerfest. (Gasherd) Ausserdem ist die Arbeitsplatte über dem Geschirrspüler aufgequollen. Danach wurde sie komplett ausgetauscht. Aber innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Montage, quoll meine Arbeitsplatte wieder auf. Aber diesmal an den Ecken. Inhofer erkennt den Schaden nicht an. Im Gegenteil, sie behaupten, es wäre Eigenverschulden bzw. Stoßnäße.

Ich werde jetzt einen Küchengutachter hinzuziehen. Aber den muss ich selber bezahlen.

Was meint ihr? Ist das ein Herstellerfehler? ???Ich meine ja. Sagt mir eure ehrliche Meinung zu den Bildern.

Soll ich den Gutachter hinzuziehen und wieviel würde der mich kosten?:rolleyes:

Ich danke euch im Voraus.
 

Anhänge

  • 20131106_125017.jpg
    20131106_125017.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 856
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

myohmy,

kontrolliere bitte mal, ob Dein Album auf "Privat" steht - es sind nämlich keine Bilder sichtbar. Das Album muss auf "Öffentlich" gestellt werden, damit man die Bilder sehen kann.
 

Myohmy00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

myohmy,

kontrolliere bitte mal, ob Dein Album auf "Privat" steht - es sind nämlich keine Bilder sichtbar. Das Album muss auf "Öffentlich" gestellt werden, damit man die Bilder sehen kann.

Ich hab das Album jetzt auf öffentlich gestellt. Sieht man die Bilder jetzt.

Danke im Voraus.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Nun ja,ohne Wasser kann nichts quellen.
Für mich sieht es so aus,als hätte hier Wasser etwas länger
eingewirkt.Dazu reicht ein nasses Spültuch,was vielleicht
vergessen wurde.Das mit Spüli versetzte Wasser dringt in
jede noch so kleine Lücke ein und bringt die Spanplatte zum
quellen.Dickkanten sind da leider empfindlicher als
Postformingkanten.
Ich glaube nicht das diese Reklamation anerkannt wird.

LG Bibbi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Definitiv Wasserschaden.
Und natürlich wird jeder Verkäufer sagen, dass das ein selbstverschuldeter Schaden ist.... Lappen liegen gelassen, Wasser nicht unverzüglich entfernt usw.
Und im Allgemeinen ist das an der Stelle auch sehr nachvollziehbar.

Ein Gutachter kann Dir nur nutzen, wenn sich tatsächlich herausstellen würde,
dass hier bspw. ein Verleimfehler der Kante vor liegt.

Ich würde mich als Lieferant auch wehren. Dass das Aufquellen erst nach 6 Monaten auf tritt ist ein starkes Indiz dafür, dass die Platte in Ordnung war.

Ich fürchte, DAS wird schwierig.
 

Myohmy00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Oh nein!

Ich hoffe doch mal nicht. Ich bin nur am Trockenputzen. Sogar um die Spüle herum ist die Arbeitsplatte aufgequollen. Die Spüle wurde von den Monteuren verbaut.

Inzwischen quillt sie schon um die Herdgegend auf. Und da ist kein Wasser. Ich bin am Verzweifeln. :'(
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

O.K., wenn das so ist, kann es sein dass die Ausschnitte nicht gegen Wasser geschützt sind.
Vllt. wäre dann doch ein Gutachter hilfreich.
Versuchs mal bei der Handwerkskammer.

Wenn die Platte wegen nicht richtig geschützten Ausschnitten quillt und getauscht werden muss, ist das auch von einem mäsig begabten Gutachter feststellbar.

Und dann.... lass Dir eine gute Plate einbauen, nicht mit Dickkante, sondern mindestens mit Postformingkante.

UND... öffne die Spülmaschine NIE um den Dampf raus zu lassen !!
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Hi,

den Gutachter würde ich mir sparen;-).

Die Plattenqualität entspricht vermutlich dem Küchenwert.....die bei Dir aufgetretenen Schäden werden in den AGBs abgebügelt.

Hochwertige Dickkanten werden vom Hersteller mittels PUR Klebern angefahren....Häcker z.B. setzt nur noch diese Kleber ein, auch bei Korpuskanten und Fronten.
Vorteil: Im Gegensatz zu konventionellen Schmelzklebern läßt sich eine sog. Nullfuge realisieren....also Dicht.
 

Myohmy00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Den Gutachter lass ich sein. Ist meine Schuld, dass ich nicht gleich reagiert hab.

Die Arbeitsplatte ist nach zwei Monaten schon aufgequollen. Aber ich hatte andere Probleme zu dem Zeitpunkt und konnte daher nicht drauf reagieren.

Sch.... gelaufen. Sozusagen.

Danke nochmals! :-))
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Hi,

den Gutachter würde ich mir sparen;-).

Die Plattenqualität entspricht vermutlich dem Küchenwert


Das Bild mit der Spüle im Hintergrund und der aufgequollen APL im Vordergrund
spricht wohl eine klare Sprache. (Eigenverschulden)

Da Du aber noch andere Quellschäden hast zeige diese doch auch im Bild.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Kannst du uns sagen um welchen Küchenhersteller es sich handelt?
 

alinar

Mitglied

Beiträge
43
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Wenn es nach zwei Monaten passiert ist, ist es immer ärgerlich dass man nicht sofort reagiert hatte.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

@ alinar: Deine Beiträge sind so herrlich ....................... nichtssagend :w00t:.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Wieder ein total sinnloser Kommentar. :stocksauer:
Was soll das werden? Erst mal genug Beiträge sammeln bis der erste Werbelink gesetzt wird?

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

@ BB: Ich hoffe du meinst nicht mich :rofl::rofl::rofl: sondern den "über" mir :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Arbeitsplatte quillt an der Eckkante auf !!!!!

Nein Magnolia, deine Beiträge haben immer einen Sinn. Ich meine Alinar. ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben