Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

werwolf

Mitglied

Beiträge
4
Hallo , in meiner Küche ist ein Stahlschlauch geplatzt der zum Wasserhahn hingeht ! Habe das Wasser erstmal versucht auszustellen , dann den Hahn Ausgebaut möchte mir einen neuen holen aber da Habe ich bemerkt das es nicht so einfach alles klappt !!
wenn ihr euch die Bilder anschaut seht ihr mein Problem Was kann ich damit noch machen ??
Wie gehe ich am besten vor ??
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 291
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 296

werwolf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Hallo Danke aber die Arbeit wäre zu Teuer+aufwendig+ das könnte ich alleine nicht !
Kann ich die Platte nicht neu anschleifen und Lackieren oder leimen etc ??

- - - Aktualisiert - - -

oder einfach eine Muffe drüber legen neuen Wasserhahn drauf würde das klappen gibt es solche muffen? vielen dank
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Vergiss es. Die Arbeitsplatte ist ein Totalschaden, der noch dazu gesundheitsschädlich ist.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Klar geht das,

besorg Dir einfach nen neuen Hahn und schraub ihn mit der großen Beilagscheibe an.
Fertig:nageln:.

Vor der Montage des neuen Hahns empfehle ich eine komplette Reinigung der Arbeitsplattenoberseite.....ist einfacher wenn der Hahn nicht montiert ist....den Spülenschrank zumindest mit nem Schimmelentferner einsprühen.

Hierbei wichtig...Angaben des Reinigungsmittelherstellers beachten...viel Erfolg
 

werwolf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Vielen Dank
Ich weiss ist halt etwas älter das teil denke von 1985 , aber habe keine lust mein Geld dort reinzustecken wo ich nicht weiss wie lange ich diese noch nutze ! Was kann ich machen damit es erstmal geht ! Was ist eine Beilagscheibe ??
und was kann ich noch tun zuleimen Autodichtmittel reinknallen ??
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Das ist eine Beilagscheibe
pRxtWSqw1TwPMRQXEe-Zmim2_bPjCLPIsFipC31VjjfVe5FfbD75FFG9kVlhnCz7H9Xa=s117


Was ist ein Autodichtmittel?:rose:
 

werwolf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Du meinst doch damit eine Unterlegscheibe kenne die nur in klein für schrauben aber nicht in Groß für Wasserhähne ?? Brauch doch etwas wo der Wasserhahn draufliegt eine ebene Fläche muss ich mir son Blech selber anfertigen oder gibts die so zu kaufen zb als muffe wo der Wasserhahn durchgeschoben wird und alles liegt eben auf der Arbeitsplatte Hahn und Muffe bzw. Blech ??
sorry meinte damit Autospachtelmasse würde die halten oder wäre Holzspachtelmasse besser ??

mfg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte noch brauchbar ?? Schaden durch Wasser

Das Ding gibt es auch in Gross für Wasserhähne - deshalb hat Dir Shopfitter es ja gezeigt...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben