Arbeitsplatte Nobilia Havanna 097

chris28985

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich heiße Chris und bin neu hier.
Wir haben vor 5 Jahren eine Küche in einem Küchenstudio gekauft, leider ist meine Frau sehr unzufrieden mit dem Dekor.
Wir waren gestern in einem Möbelhaus und haben zufällig eine Dekor von einer Nobilia Arbeitsplatte gesehen, welches uns sehr gut gefallen hat.
Es ist das Dekor 097 von Nobilia Namens Havanna.
Beruflich ist es mir möglich an Egger Arbeitsplatten zu gelangen. Der Lieferant sagte mir, man kann leider keine Nobilia Arbeitsplatten direkt bei ihm bestellen. Dies sei lediglich in Möbelhäusern o.ä. möglich.
Allerdings sind wohl Egger Arbeitsplatten sehr ähnlich und nur leicht abgeändert und haben natürlich eine andere Bezeichnung.
Nun meine Frage, weiß jemand von euch zufällig wie dieses sehr ähnliche Dekor von Egger heißt bzw. kennt jemand die Bezeichnung?

Gruß Chris
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.872
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ist das Dekor denn sicher von Egger? Nobilia kauft bei verschiedenen Herstellern ein.

Den Vergleich musst du selber ziehen - als Nobilia Kunde bekomme ich den Egger Namen nicht mit und der interessiert auch nicht ;-)
 

chris28985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
@ moebelprofis - Das weiß ich nicht sicher, das war auf dem Musterbrett (30x30cm) nicht zu erkennen. Und unter eine fest montierte Arbeitsplatte im Möbelhaus konnte ich nicht drunter gucken. Der Vergleich ist anhand von kleinen Bildern (5x5cm) doch nicht so einfach und selbst mit einem DIN A4 Muster ist dies nur ein kleiner Auszug und kann mitunter ganz anders wirken als auf einer großen Fläche. Deshalb dachte ich, kann hier vielleicht jemand der mit beiden Herstellern arbeitet oder Erfahrungen hat eine Einschätzung abgeben.

@ US68_KFB das ist auch sicherlich so. Aber da ich, wie bereits zuvor erwähnt, beruflich an Egger Platten kommen kann, möchte ich mir den übertriebenen Preis des Küchenstudios einsparen. Der ganze Spaß soll im Küchenstudio 1700€ kosten.
 

chris28985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Die hatte ich im Katalog auch gesehen und mir gemerkt. Ich müsste sie nur mal in groß sehen.
Aber vielen Dank für die Antwort.
 

chris28985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo psy-prog,

vielen Dank für die Antwort. Das wollte ich wissen.

Gruß Chris
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
18.282
Wohnort
Perth, Australien
was heißt groß? wieviele Meter AP willst du kaufen?

Die Halifax gibt es Vinylboden im Bauhaus, ein Paket kostet ca €50, kaufst du, legst es auf die AP und schaust, ob gefällt, wird nicht 100% sein aber close.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben