Arbeitsplatte mit Erhöhung an Kante

umbau2012

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier. Wir planen - wie mein Name schon sagt, im kommenden Jahr einen Umbau. Unserer Küche wird dabei wohl erweitert /verändert werden. Z.Zt. beschäftige ich mich deshalb mit dem Thema Arbeitsplatte . Aus ******* kenne ich Arbeitsplatten, die eine leichte geschwungene Erhöhung an der Kante haben, so das Flüssigkeiten nicht so einfach über den Rand tropfen und trielen können. Gibt es so etwas auch in D. zu kaufen? Es handelte sich dabei um beschichtetes Material, also nicht gefrästes Holz oder mineralisches Material.
Vielen Dank für Antworten schon vorab!!!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Arbeitsplatte

Hallo,
in Edelstahl geht das auch.
Bei Naturstein habe ich es ebenso gesehen, da war es allerdings eine angesetzte Leiste, die gleichzeitig die Dicke der Plattenkante erhöhte.
Andererseits-wie oft passiert es wirklich, daß ein echtes malheur passiert und Kirschsaft in die Schublade tropft?
Grüße,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Arbeitsplatte

Ich finde eine durchgehende Schwallkante auch eher unpraktisch. Z. B. Nudelmaschine, die man an der APL befestigen soll, Krümel von der APL wischen und ähnliches.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben