Arbeitsplatte Kombination Granit und Massivholz

HaMaFeThe

Mitglied

Beiträge
4
Wir sind eigentlich schon durch mit unserer Planung,

nur mit der Arbeitsplatte sind wir noch nicht ganz durch. Wir hätten gerne Granit und Massivholz.
Wir bauen eine Insel mit 3 Meter breite und 1,20 tiefe. Und würden gerne das Kochfeld mit Granit umrahmen. Wie wird das Granit mit dem Holz verbunden? Geht das nur mit Silikonfuge oder kann das bündig geklebt werden? Gibt es hier Profis die mir diese Frage beantworten können?
Das angehängt Bild wäre etwa meine Wunschoptik mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
 

Anhänge

mozart

Spezialist
Beiträge
3.554
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das wird stumpf gestoßen mit Silikon in der Fuge, also nahezu fugenlos. Die Fuge sollte aber eine gewisse Elastizität behalten, weil das Holz gegenüber dem Stein arbeiten wird.
Eine Alternative wäre ggf. eine Massivholz-APL mit eingelassenem Granitfeld.
Hier ein Beispiel:


Der Geschirrspüler benötigt auf beiden Seiten Wangen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.400
Darf ich anmerken, dass diese Insel mit dem Spülstein, 2 APL-Materialien und auch noch teilintegrierten GSP irgendwie - sagen wir mal so - interessant aussieht? Oder so als ob man Küchenteile aus unterschiedlichen Häusern zusammengebastelt hätte...
 

HaMaFeThe

Mitglied

Beiträge
4
Darf ich anmerken, dass diese Insel mit dem Spülstein, 2 APL-Materialien und auch noch teilintegrierten GSP irgendwie - sagen wir mal so - interessant aussieht? Oder so als ob man Küchenteile aus unterschiedlichen Häusern zusammengebastelt hätte...
Wir haben eine vollintegrierte Geschirrspülmaschine gewählt, und auch der Spülstein wird anders aussehen, aber das kann man bei mir in dem Programm nicht ändern. Und die Aufteilung ist vorallem durch unsere Arbeitsläufe und nicht durch die Optik entstanden. Den Spülstein haben wir gewählt, da wir da eigentlich eine Holzarbeitsplatte wollen, aber dafür ja eine UnterbauSpüle nicht funktioniert (zumindest laut Küchenbauern).

Die Küche von Darla Hood habe ich gesehen und bin überhaupt erst dadurch darauf gekommen, dass dies geht...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben