Arbeitsplatte in Oak Endgrain Raw

Dizzy

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Forum´s Mitglieder.... Ich bin neu hier und auf der suche nach ein wenig Unterstützung und Hilfe ;-)

Meine Frau und ich wollen uns eine neue Küche zu legen und waren auch schon in diversen Küchenstudios unterwegs und haben sehr viele Eindrücke gewonnen.

Leider ist bei uns die "Findungspase" etwas komisch gestartet und zwar haben wir uns erst eine Arbeitsplatte "ausgesucht" und versuchen den Rest drum herum zu planen / zu finden.

"Verliebt" haben wir uns in folgendes Arbeitsplattendesgin:
-Kronospan K105 - Endgrain Oak Raw-
mit einer Effektkante in Alu / Edelstahloptik.

Leider bietet dieses Design (Endgrain Oak Raw) keiner uns bekannten /angebotenen Küchenhersteller (Nolte , Nobilia , Burger) an, um ein Komplett-Angebot zu schnürren.


Der einzige Hersteller der die Arbeitsplatte mit der Alu / Edelstahlkante anbietet ist Burger, leider bietet Burger aber nicht das Design Oak Endgrain Raw, sondern nur Endgrain Classic.

Nun sind wir bei Häcker auf ein ähnliches Design gestoßen und zwar
-Häcker Eiche Hirnholz grau Repro-
ist es eventuell möglich das dieses Design das gleiche ist wie Oak Endgrain Raw?

Wenn ja wären wir unserem Ziel schon ein gutes Stück weiter, weil eine Häcker-Küche würde uns zusagen. Nur stellt sich Natürlich die Frage ob es bei Häcker möglich wäre diese Alu / Edelstahlkante an der Arbeitsplatte zu bekommen !?!

Oder wäre es sinnvoller die Küche "einzeln" ohne Arbeitsplatte / Rückwände zu bestellen und den Rest in eigen Regie?

Danke schon mal im Voraus ;-)
 

Anhänge

  • 4dc4686bec51b235d7dd6b991e607330.jpg
    4dc4686bec51b235d7dd6b991e607330.jpg
    20 KB · Aufrufe: 103
  • Herunterladen.jpg
    Herunterladen.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 101

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. man kann sich APL auch nach Wunsch beim Schreiner bauen lassen oder direkt von einem Konfektionär beziehen.

APL werden häufig durchaus getrennt von den Küchenmöbel bestellt - alles andere als Schichtstoff sowieso und häufig auch Schichtstoff.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist halt teurer,weil meistens die Blockverrechnung wegfällt,also kaum was abgezogen wird und für die Arbeitsplattenanlage der volle Listenpreis fällig wird.
Eigenregie würde ich nicht empfehlen,dann müsste die Arbeitsplatte auch selber montiert werden.
Fremdbeschaffte Arbeitsplatten werden normalerweise (jedenfalls bei uns) nicht montiert.
Das gilt erst recht bei Nischenwänden.
 

Dizzy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Genau das ist so ein wenig unser Problem, kein Küchenstudio mag die von uns favorisierte Platte / Nischenwände bestellen bzw. dann montieren.
Den "Aufpreis" wäre jetzt nicht so ausschlaggebend (Verkraftbar)....
Unsere Wunschvorstellung wäre halt eine Nolte s19 soft lack in Verbindung mit einer Arbeitsplatte in diesem Design ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben