Arbeitsplatte im Wunschdekor?

christiancb

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir 2004 eine Quelle Küche gekauft und möchte nun mit dieser umziehen. Alles soweit so gut, das Modell gibt es noch, der Küchenberater hat die Küche auf meine neuen Räumlichkeiten angepasst - nur ein Problem ist noch nicht gelöst - die Arbeitsplatte.
Mir schwebt vor, die Arbeitsplatte im Ton des Korpus haben zu wollen, Quelle hat das aber nicht im Angebot.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man sich anhand eines Musterstückes eine farblich individuelle Arbeitsplatte fertigen lassen kann?

Ach ja, meine Korpusfarbe heißt "Apfel Nachbildung" :-)

Danke schonmal vorab.

Grüße aus Magdeburg
Christian
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplatte im Wunschdekor?

Es gibt eine ganze Reihe von APL-Konfektionären in Deutschland. Die Platten kannst Du über Küchenstudios beziehen.

Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du Dein Korpusdekor finden wirst. Und solltest Du es finden, wird es sich im Farbton leicht vom Korpus unterscheiden. Das liegt am unterschiedlichen Oberflächenaufbau von Korpuslaminierung und Schichtstoff .

Ich rate Dir zu einem Kontrastdekor.
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.447
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte im Wunschdekor?

gebe Martin mal recht.
Aber wenns vorher das selbe Dekor war, und die leichten Unterschiede nicht gestört haben, kannst Du´s auch versuchen. Apfel in den diversen Ausprägungen hat nahezu jeder Schichtstoffhersteller im Programm. Vlt. hast Du bei einem Schreiner mehr
Auswahl als im Küchenfachhandel... aber ne Sucherei wirds auf alle Fälle.
*winke*
Samy
P.S.: Vielleicht beim Hersteller direkt nachfragen, ob die wissen von wem diese APL damals war
 

christiancb

Mitglied
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte im Wunschdekor?

Hey,
ich habe heute auch eine Kontrast AP (schiefer limousin), was mir sehr gut gefällt. In der neuen Küche möchte ich aber nicht so einen dunkle AP haben, da der Fliesenspiegel schon anthrazit ist. Wenn ich das aber von Euch so höre, wird es wohl eine Kontrastfabe werden, denn das ist allemale besser, als eine nur halbwegs passende Farbe.
Werde mich also an Fensterbänken bzw. Treppe (ist alles in der Küche) orientieren.

Danke auf jeden Fall für die schnellen und ehrlichen Antworten.

Grüße aus MD
Christian
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte im Wunschdekor?

Hallo Christian, zu Apfeldekor und anthrazitfarbenen Fliesen (die auch dunkel sind) würde mir eine Arbeitsplatte in Edelstahl auch gut gefallen, falls Du Griffe in Edelstahl hast. Ich stimme Darla zu, versucht ähnlich sieht oft nicht gut aus.
 

Mitglieder online

  • thermoman
  • LosGatos11
  • mark740
  • Puro
  • Snow
  • ubond
  • fralud
  • mozart
  • Conny
  • Gernelila

Neff Spezial

Blum Zonenplaner