Arbeitsplatte Ikea in Fensternische

Trionix76

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Küchenprofis,

Wir planen gerade eine Ikea Küche für ein Neubau. Meine Frau hätte gerne eine einweitliche Arbeitsplattenfläche, die auch die Fensternische umfasst, quasi anstatt der Innenfensterbank. Die Innenfensterbank würde dann in der Küche entfallen.

Bei Granit habe ich das schon gesehen, da ist das wohl Standard, aber das ist uns viel zu teuer. Die geplante Ikea Arbeitsplatte ist das Modell Hällestad, eine Laminatarbeitsplatte. Diese ist genau 63,5cm tief, d.h. es würden die 8-10cm? Innenfensterbank fehlen. Kann man die einfach stückeln und mit Leim oder Silikon kleben/abdichten?
Oder geht das mit Holzplatten gar nicht? Oder gibt es andere Firmen mit tieferen Platten?
Hat jemand so etwas schon gemacht und/oder hat einen Tipp für mich?

Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben