Arbeitsplatte hat Transportschaden was nun?

schelli

Mitglied

Beiträge
2
Hallo.
Habe mir zusammen mit meiner Freundin eine Einbauküche bei Sconto gekauft.
Wir haben uns dann heute einen Transporter ausgeliehen und die Küche selbst abgeholt, wir wollen auch selbst montieren um Geld zu sparen.
Vor dem einladen haben wir nicht wirklich geguckt ob alles heile ist, Kommentar vom Lagerarbeiter: ob alles stimmt sehen sie eh erst zuhause.
Zuhause ist uns dann nach dem ausladen aufgefallen das die Arbeitsplatte auf beiden seiten eingerissen ist. ( natürlich genau an der stelle die für das Ceranfeld vorgefräst ist -.- )
Anfangs dachten wir das sei nur die Oberschicht aber bei näherer Betrachtung hat sich herausgestellt das die ca 5 cm starke platte auf 4 cm gerissen ist.
jetzt die eigentliche frage: wird so ein Transportschaden auch erstattet wenn man selbst abholt oder kommt dann sowas zurück von wegen wir seien selber dafür verantwortlich ?
danke schonmal!

ps. Die Arbeitsplatte ist aus pressholz mit einer beklebung oben drauf.
 

Anhänge

  • 20130627_231046_1.jpg
    20130627_231046_1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 305
  • 20130627_231109_1.jpg
    20130627_231109_1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 298
  • 20130627_231307_2.jpg
    20130627_231307_2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 279

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Arbeitsplatte hat Transportschaden was nun?

Hallo Schelli,

reklamiere die Arbeitsplatte bei Deinem Händler und warte erstmal dessen Reaktion ab. Bilder beifügen.

Nach Transportschaden sieht das für mich nicht aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplatte hat Transportschaden was nun?

Der Ausschnitt ist ja vorgefräst. Dieser Bereich ist besonders bruchgefährdet. Mit der Plattenecke irgendwo gegen gestossen und schon macht's knack. Das kann schon beim Transport zum Händler, aber auch beim Vertragen passiert sein.

Mach es so wie Cooki schrieb und warte die Händlerreaktion ab ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte hat Transportschaden was nun?

Das ist doch eine sehr kundenorientierte Lösung! :top:
Gut, wenn man erst miteinander redet bevor man den Dampfhammer rausholt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben