Gelöst Arbeitsplatte gekürzt

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Wie vorher auch schon: Handyproblematik ...

Aber jetzt im Anhang das WAP
 

Anhänge

  • WAP 1.jpg
    WAP 1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 222
  • WAP 2.jpg
    WAP 2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 255
  • WAP 3.jpg
    WAP 3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 214

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
und nochmal eine Anschlussfrage: Würdet ihr die linke Wandseite beim GSP / DGC dann auch mit dem WAP bestücken oder würdet ihr ausspritzen lassen? Ich möchte es eigentlich nur ausspritzen lassen mit .... Silikon oder Acryl? Was wäre hier besser?
 

Anhänge

  • WAP GSP 2.jpg
    WAP GSP 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 185
  • WAP GSP.jpg
    WAP GSP.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 179

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Das dürfte Rehau 117 oder 127 sein. Viel hässlicher geht kaum. Sowas gibt es auch in halbwegs hübsch . Guxu mal bei Rehau.com
 

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Danke für die Antworten @martin und @Julkus . Und ich dachte, dass ich vielleicht einfach zu hohe Ansprüche habe.. Ich finde das WAP nämlich auch alles andere als schön und passend zur APL. So ganz finde ich mich bei der HP von Rehau nicht zurecht, aber ich google gleich nochmal nach passenden Alternativen. Wobei ich wahrscheinlich eh nichts finden werde, was genau der "Sommereiche" APL von Häcker entspricht. Ach, ist das ärgerlich!
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ja, das wird sicher nicht so leicht. Aber vielleicht ist hier etwas edelstahlfarbiges doch die bessere Lösung... im Kochfeld findet sich das ja auch wider.
Viel Glück bei deiner Suche!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Ich würe auch eher eine Kontratfarbe wählen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, daß das WAP bei gleicher Dekorbezeichnung eine derartige Farbabweichung zur Arbeitsplatte hat. Hast Du eine Auftragsbestätigung, die das Dekor des WAP nennt?
Ist das Dekor der APL im Lauf der Planung mal geändert worden? Das wäre dann der Klassiker-WAP nicht aktualisiert...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Es gibt bei Häcker
sommereiche-alteichenatur-eichesand- die sich bei
PC-Planung sehr ähneln...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wie wäre es mit seitlich auch noch NRW, nur niedriger, wie zB hier:
dhh-jpg.23480


Die Kanten dann nur mit farblich passendem Silikon verfugen.
 
Beiträge
1.983
Das hatte ich auch erst überlegt und wollte es vorschlagen, aber wie ich das verstanden habe ist die jetzige Leiste ja schon verschraubt und hat Löcher in AP und/oder Rückwand hinterlassen, so dass abnehmen und mit Silikon verfugen jetzt nicht mehr geht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das war in der von mir gezeigten Küche auch so: erst war WAP montiert. Die Bohrlöcher wurden aber von den NRW-Stücken (16mm dick) überdeckt.
1628190618365.jpg

Noch mit WAP.

Okay, der Unterschied ist natürlich die beim TE schon montierte WAP hinten.
 

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Entschuldigt meine super verspätete Antwort. Hier war doch noch einiges zu tun, da wir nicht nur die Küche in Angriff genommen haben, sondern auch den Flur.

Also ich habe nochmal in der Auftragsbestätigung nachgesehen @mozart . Da steht tatsächlich auch WAP Farbe : 73 Sommereiche Repro. Außerdem hatte sich diesbezüglich auch nie etwas geändert - Sommereiche war für mich schnell klar und dabei blieb ich dann auch. Aber ich finde auch, dass es echt um einige Töner heller ist als die APL und die Rückwände... sogar Freunden ist dieses aufgefallen (O-Ton "wirkt etwas grauer"). Ich finde es auch arg komisch, dass Häcker die gleiche Farbe von der Sommereiche bei APL und NRW so toll hinkriegt (ist ja eh nur ne Beschichtung) und dann bei dem WAP etwas farblich total unterschiedliches produziert.

Mit der niederigeren NRW wäre es auch eine Option @menorca . Aber ich glaube ich probiere es erstmal ohne ... Die Monteure meinten außerdem, dass sie die Seite vom GSP / DGC nie spritzen würden und die APL durch die Kantenbeleimung auf der Seite ja auch geschützt wäre.

@menorca der Link für das Edelstahl-WAP gefällt mir gut. Dann hätte ich auch keine Plastikenden neben dem Fenster.

annex shop: Wandabschlußleisten das hier fand ich auch ganz schick, aber dann müsste wahrscheinlich die ganze APL wieder zurechtgesägt werden..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
An den Stirnseiten und ohne Nischenrückwand würde der kleine Farbunterschied wohl kaum auffallen. Verwunderlicher finde ich, dass das Profil vor die Nische gesetzt wurde. Eigentlich ein Nogo. Da wird versiegelt und fertig statt noch zusätzliche 3cm Arbeitsfläche zu klauen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Auch wenn das Profil richtig bestätigt wurde-ich bin einigermaßen sicher, daß ein anderes Dekor geliefert wurde. Solche Abweichungen habe ich noch nicht gesehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben