Arbeitsplatte Folie reinigen

mariachi

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,

welche Zaubermittel könnt ihr mir empfehlen um eine mit Folie beschichtete Arbeitsplatte zu reinigen?

Aus der Entfernung sieht meine Arbeitsplatte 1a aus, sauber ist sie auch, aber sobald man von unten gegen das Licht schaut, oder die Sonne drauf strahlt sieht man ganz üble Flecken, ich habe keine Ahnung von was sie kommen, Kalk, Wasser, Reinigungsmittel... keine Ahnung :(

Womit bekomme ich diese Flecken weg? Es gibt bestimmt irgendein Pflegemittel für mit Folie beschichtete Arbeitsplatte oder? im web konnte ich trotz intensiver Suche nichts finden.

Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Folien-APL ...Profis .. gibt es so etwas? Ist das nicht eher eine Schichtsstoff-APL? Wer ist denn Küchenhersteller, @mariachi?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Mach trotzdem ein Foto ... dann sehen wir wenigstens mal, welche Farbe, welche mögliche Oberflächenstruktur usw.

Dann beschreibe mal, in welchem Bereich diese Flecken sind .. eher in Spülennähe, oder in Kochfeldnähe? Was machst du alles so regelmäßig in diesem Arbeitsflächenbereich? Usw.
 

mariachi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
so ich habe ein Foto gemacht, man sieht es aber nicht richtig... (rechte Seite)

fleck.jpg
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Da es in Spülennähe ist, nimm mal etwas Zitronensäure oder Badreiniger. Kurz einwirken ggflls. wiederholen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben